Sprintausdauer trainieren?

3 Antworten

Intervall Läufe mit immer wider kehrenden kurzen Sprints. Du kannst auch deine Sprintfähigkeit trainieren indem du einen schweren Gegenstand hinter dir herziehst, also um die Hüfte schnallen und Sprinten. Oder was auch noch geht, ist auf Sand sprinten.

HIIT Training mit kurzen Intervallen und "lohnenden" Pausen 1-2 mal die Woche. Besonders bewährt haben 30/30 Intervalle. Und in den intensiven Phasen 110% geben. Davon je 10-15 Wiederholungen. Das trainiert auf jedenfall deine Sprintfähigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

hier sind komische tipps die nicht von ahnung zeugen. um die schnelligkeit zu trainieren musst du deine maximalkraft trainieren vor allem von quadrizeps, hamstrings und gluteus maximus. mach das und du wirst schneller

Romina1202
Fragesteller

Kannst du mir diesbezüglich vielleicht ein paar gute Quellen nennen?