Springreiten- auch bei Chemotherapie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Oxilove..das frage doch bitte deinen Hausarzt..so was hier zu beantworten ist fatal,,,,nachher sagen wir. Mach mal und dann passiert was. Das geht nicht. Bin selber Knochenkrank. Kann mir jederzeit die Knochen brechen..es käme mir nie in den Sinn andere zu fragen was ich darf. Sei nicht böse deswegen. Frage lieber deinen Arzt. Gute Besserung wünscht dir Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
Oxilove
Fragesteller

Danke, hier geht es ja nicht um mich, sondern um eine Freundin. Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt, sie hat die Erkrankung schon seit 4 Jahren hinter sich und ist wieder gesund und munter. Wahrscheinlich hast du recht und sie sollte wirklich ihren Arzt fragen.

Skyangelforever  03.10.2013, 17:09
@Oxilove

Axo,.,,aber auch egal..besser immer den Arzt und Apotheker fragen:))Scherzilein

Vier Jahre das ist ja super gut das es so lange her ist..würde aber wirklich den Arzt fragen weil ich eine Strahlentherapie für die SD hatte und meine eh schon kranken Knochen angegriffen worden sind von der ..und sage deiner Freundin das ich mich freue wenn Sie wieder reiten darf. Was sie mit großer Wahrscheinlichkeit nach so langer Zeit wohl darf..lg Sky..

Bei überstandener Krebserkrankung und/oder Chemotherapie kann man seinen normalen Lebenswandel wieder aufnehmen.

Man muß etwas mehr auf sich und seinen Körper achten, damit man Warnsymptome gleich wahrnimmt.

ich würde das mit deinem behandelnden Arzt (Onkologe) besprechen... Nach einer chemo sollte man sich allgemein etwas schonen, da vor allem das Immunsystem angegriffen ist...wichtig finde ich ich sowieso, dass man etwas sport macht aber nicht übertreibt ;) ausserdem sollte man so oder soo einen Reithelm und einen Rückenschutz zum springreiten tragen. gegen cavalettis ist aber doch nichts einzuwenden, wenn du dich fit genug fühlst ;)

wie lange ist den die chemo schon her?