Warum sind menschen so empfindlich?

5 Antworten

Du kannst eben nicht so einfach die Haut von Menschen schneiden. Entweder, du kriegst von der Person schon vorher eine Abreibung oder es hat für dich im Nachhinein Konsequenzen.

Deswegen haben wir keinen Schildkrötenpanzer entwickelt. Weil wir im einzelnen und in der Gruppe auf uns aufpassen.

Denke, das man es gut mit der Tierwelt vergleichen kann. Dort gibt es ja auch gute Gründe, warum das eine Tier stabilere Knochen, das andere dickere haut hat, sei es jetzt wegen Umwelteinflüssen oder Regulierung der Körperwärme usw.

Wir brauchen vieles davon nicht, zumindest heute nicht.

Der menschliche Körper ist von Grund auf sehr stabil. Aber ein Mensch ist nun mal keine Maschine.

Naja, stattdessen hat man uns Menschen halt Gehirn gegeben, dass wir uns eben nicht verletzten ;-)

Die Antwort ist: weil wier es uns leisten können.

Menschen sind soziale Wesen, können wilden Tieren durch koordinierte Strategien in Gruppen begegnen. Ein Schildkrötenpanzer oder bleischwere Knochen wären dabei eher hinderlich.