Was ist das Ziel von ,,Aushalten"?

5 Antworten

Man hält etwas aus damit es einem hinterher besser geht.

Wenn du zB Zahnschmerzen hast musst du die Behandlung ja auch aushalten um danach keine Schmerzen mehr zu haben.

Es werden meist Frauen und Mädchen von Männern ausgehalten. Sie bekommen dafür Geld oder es wird gleich der ganze Lebensunterhalt finanziert. Als Gegenleistung kommt es zum Sex - es ist eine Art Prostitution. Es kann auch ein BDSM Verhältnis sein, wobei es nicht zum Vaginalsex kommen, das ist variabel (Sklavin oder Pet).

Voraussetzung ist, dass sich der Mann das finanziell leisten kann, eine Frau auszuhalten, eventuell als Nebenfrau, wenn er selber verheiratet oder verpartnert ist.

Ob sich die Frau nebenbei noch einen oder mehrere Freunde für den Sex hält, ist damit nicht festgelegt und ist Sache der Vereinbarung. Oder sie macht es hinten herum.

Deine Frage impliziert, dass "aushalten" ein aktives Tun ist, das jemand bewusst und zielgerichtet einsetzt.
Ich denke bei "aushalten" aber in erster Linie an Passivität. So in etwa: Ich kann etwas nicht ändern, es nicht beeinflussen, also muss ich es zwangsläufig aushalten.

Ich habe seit 7 Monaten ein hohes Tinnitus-Pfeifen in den Ohren, da kann man nichts machen, das muss ich aushalten. Schlimmstenfalls für den Rest meines Lebens.

Dinge, die du nicht ändern kannst, musst du aushalten. Das macht im Ergebnis das Leben entspannter.

Die Zeit geht vorbei und man stirbt nicht daran.

Ein Klavier in den oberen Stock zu schleppen ist sehr schwer. Wenn man es geschafft hat, freut sich jemand.