Ich brauche für meinen Praktikumsbericht die positiven und negativen Seiten des Berufs der Industriekauffrau? Könnt Ihr mir welche nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll ja vermutlich um deine Meinung zum Thema gehen:
Macht dir das Praktikum Spaß?
Wenn ja warum und was macht Spaß?
Was sagen die Leute die das machen. Was finden die gut?
-> positive Aspekte
Was macht dir keinen Spaß? Was findest du blöd?
Was sagen Industriekauffrauen/-Männer?
-> negative Aspekte
Denk zb auch an die Kleidung (immer gut gekleidet, die Arbeitszeiten, Gegebenheiten, wie wenig Bewegung, zickige Kolleginnen, langweilige, eintönige Aufgaben, Großraumbüros ...)

Beautybanu
Fragesteller

Vielen Dank!!!!

Warum gehst du nicht zum Meister oder Chef und fragst die direkt. Du kannst auch selber die Mitarbeiter nach ihrer Meinung fragen und dir dann selber ein Urteil bilden.

Sammel erst mal selber die Informationen und werte diese dann aus.

Beautybanu
Fragesteller

Gute Idee, Vielen Dank!!!

Deepdiver  19.04.2016, 09:04
@Beautybanu

So würde ich es machen. Frag die Mitarbeiter nach ihren Meinungen und sage ihnen, das du es für den Praktikumsbericht brauchst.