Was ist ein starker Charakter bzw starke Persönlichkeit,?

3 Antworten

Ich würde sagen ein starker Charakter ist jemand, der ein gesundes Selbstbewusstsein hat, somit mit Kritik umgehen und Hater ignorieren kann, weil er weiß was er an sich und andere an ihm haben. Man ist mit sich mehr oder minder im reinen, hat innere Reife erlangt, man weiß was man hat und was man anstreben möchte. Man lässt sich von seelischen Verletzungen nicht unterkriegen sondern trauert, übersteht sie und geht reifer und schlauer mit dieser Erfahrung weiter. Man wir misstrauischer mit der Zeit, verschließt sich aber nicht neuen Dingen und ist offen für neue Erfahrungen, nur etwas gewissenhafter.

Ein starker Charakter ist eine Bezeichnung für eine Persönlichkeit einer Person die über sehr viel Selbstkontrolle und weiterem verfügt. Sich sehr gut ausdrücken kann und Situationen umfassen, analysieren und verarbeiten kann und dadurch immer eine Lösung Parat hat.

Wirklich viele Negative Aspekte gibt es nicht.

Ausser das du vielleicht unter einigen Menschen als " Arrogant " bezeichnet werden könntest weil du dann nach teils Perfektion strebst.

Also ich glaube hierführ müsste man Philosophie studieren. Allein schon was ist gut und böse? Grasses beispiel 1000 leute tötet um 1 mio zu retten oder nix machen und 1mio sterben (die 1000 sind genau so unschuldig frauen kinder... wie die 1 mio) also tötst du nun die 1000 mit deinen händen oder machst du nix und es sterben 1 mio

CheMa8
Fragesteller

Natürlich bildet sich gut und böse erst im Laufe der Zeit durch unsere Erziehung, Gesellschaft und andere solcher Einflüsse. Allerdings war was ich meinte darauf bezogen, welche Konsequenz sich nachziehen kann wenn man eine starke Persönlichkeit hat / entwickelt bspw Depression oder etc,

Anubios  09.03.2017, 04:36
@CheMa8

Das ist wirklich eine gute frage, ich habe ideen dazu aber das währen warscheinlich aufsätze. Ich hab eine schlechte rechtschreibung bin ein guter arbeiter und werde immer gelobt habe in der arbeit keinerlei auseinandersetzungen. Steige aber auch nicht auf und hab nun depressionen und angstzustände weil ich zu viel ärger schlucke. Hier hat es vielleicht ein extrovertierter bzw mit einen starken nazismuss geprägten char eventuell leichter aber selbst das ist nicht gesagt. die. Gibt ja nicht umsonst mitlwerweile 1000 psychologiebücher. ^^ ich lese aber je mehr ich lese um so weniger weiß ich ^^