Was macht für euch einen starken bzw. schwachen Charakter/Persönlichkeit aus?

6 Antworten

Hallo!

Ein starker Charakter macht für mich aus, dass er ehrlich ist und zu dem steht, was er sagt und was er falsch gemacht hat. Außerdem haben es starke Menschen nicht nötig, andere runterzumachen (z.B. schüchterne Personen).

Ein schwacher Charakter ist für mich jemand, der anderen nichts gönnt und nur neidisch ist und andere runterzieht. Daher hat er auch kein Selbstvertrauen.

Grüße, Dreams97

Das man seine Meinung sagen kann und auch dahinter steht, Standhaftigkeit, Durchsetzungsvermoegen, Ehrlichkeit,Treue zu sich selbst hat und Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Starker Charakter: Eigene Meinung haben, Kritik abkönnen, über sich selbst lachen können, wissen was man will und was man kann, man traut sich was und zeigt Selbstbewusstsein.
Schwacher Charakter: Immer machen was Andere sagen, Kritik kärnkt einen sofort, man nimmt viele Sachen direkt zu persönlich, weil man unsicher ist, man weiß nicht genau was man eigentlich kann oder traut sich nicht es zu zeigen/zu sagen.
So sehe ich das :)

Linavengeance  28.05.2015, 16:44

ich hab beides xS

vhsg94  28.05.2015, 16:45
@Linavengeance

Ich auch irgendwie :D
Ich weiß zwar das ich was kann, traue mich aber nicht, es zu zeigen. Auf der anderen Seite sag ich fast immer meine fiese Meinung :D

Mhm.. ein starker Charakter zeichnet sich durch verschiedenste Eigenschaften aus. Ich finde man hat eine starke Persönlichkeit, wenn man öfter mal an andere denkt,mutig ist, seine eigenen Vorlieben/Interessen entwickelt ohne sich nach der Gesellschaft zu richten und tolerant ist. Leute mit schwachem Charakter sind eben das genaue Gegenteil davon und entwickeln eine gekünstelte/angepasste Persönlichkeit.

Jemand mit einem starken chsrackter sagt was einem gefällt nicht passt und solche sachen aber bleibt dennoch freundlich (muss nich freundlich sein aber is halt nice :P)

Und eine schwache persönlichkeit (so wie ich xD) zieht sich immer zurück traur sich nie was einzuwerfen oder seine eigene meinung zu vertreten sondern schließt sich einer anderen an obwohl die eigene derwegen verkümmert ^^

Liebe grüße ;-)