Woran erkennt man eine starke Persönlichkeit?

7 Antworten

Wenn jemand feste, konkrete Grundsätze hat, welche auch bei gegensätzliche Meinungen und Einstellungen der Mehrheit der Menschen/Freunde/ Familie usw beibehalten wird. Zudem die Eigenschaft innerlich auch bei ungünstigen Umständen gelassen und fröhlich zu bleiben.

Man kann es daran erkennen, dass er oder sie gut zuhören kann und die Meinung anderer Menschen stehen läßt ohne zum Egotrip auszuholen. Ein Mensch mit einer starken Persönlichkeit steht zu seinem/ihrem Wort was er/sie jemanden gegeben hat und lebt danach.

Es gibt drei Menscheensorten, das sind die unbeweglichen, die an allem rummeckern,

das sind die beweglichen, die gute Vorschläge auf Lager haben und willens sind etwas im Leben zu verändern und dann gibt es die Menschen, die etwas bewegen, die etwas anpacken und nicht lange darüber reden. Solche Menschen sind ebenfalls beweglich und das zeichnet ihre starke Persönlichkeit aus. Sicherlich gibt es noch mehr Merkmale und es werden hier auch noch bestimmt noch mehrere genannt. Ich beantwortete die Frager in meinem Kontext, so wie ich die Sache sehe, daran ist nichts richtig und auch nicht falsch, sie stimmt nur für mich, weil ich das so sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bananaphone0  30.10.2020, 09:41
Es gibt drei Menscheensorten, das sind die unbeweglichen, die an allem rummeckern

davon gibt es leider sehr viele. meist sabotieren sie die beiden anderen auch mit aller Kraft :(

Durch 1.000% Loyalität bis auf's Blut. Eine Person die dich nie zurück lässt.

Merken kannst du das oberflächlich erstmal überhaupt nicht. Nicht mal die Ausstrahlung / das Auftreten ist verlässlich.

Vielleicht aufgrund der Vergangenheit und wie er diese bewältigt hat. Schicksalsschläge. Wie er allgemein mit Problemen umgeht. Wie er sich selbst motiviert. Wie er andere motiviert.

Je nachdem was Du meinst, wenn Du von starker Persönlichkeit spricht! Meinst Du jemanden, dem man seine Persönlichkeitszüge stark anmerkt, weil die sehr ausgeprägt und rigide sind? Oder eine Person, die ein stabiles Selbstwertgefühl hat auch in Krisenzeiten? Oder eine Person der eine große Autorität beiwohnt?