Starke Persönlichkeit definieren?

8 Antworten

Ja, es ist ganz klar ein Kompliment - meine Definition von starker Persönlichkeit ist jemand der gerne die Kontrolle übernimmt, Kritik locker einstecken kann und problemlos seine Meinung, mag sie doch so verheerend sein aussagt

Eine starke Persönlichkeit zu haben ist etwas tolles ! Du weißt wer du bist, was du willst bzw nicht willst und kannst dih durchsetzen bzw sagen was du magst/ nicht magst. Du bist nicht unsicher kann jedoch vorkommen, dass einige durch deine Starke Persönlichkeit eingeschüchtert werden ( potentielle Partner beispielsweise) außerdem ist es für viele schwer, mit einer starken Persönlichkeit umzugehen da du eben deine Meinung hast und auf dieser beharrst und auch anstrengend sein kannst. Ich würde es jedoch td als Kompliment werten! Ich hab ebenfalls eine starke Persönlichkeit und viele Menschen können mit mir nicht umgehen, da ich sehr kompliziert sein kann aber mir ist es so lieber als wenn ich mir nicht nein und ja sagen traue.

Gute Frage ! Kommt darauf an wer dir das Kompliment gemacht hat und wie sehr dich diese Leute kennen. Und natürlich ist dies ein Kompliment. Im Grunde definierst nur du selber was du unter stark oder schwach verstehst. Wer ist schon perfekt oder in allen Dingen nur schlecht ? Es gibt da einen riesigen Zwischenraum, denke ich mal und du solltes sehen wo du da reinpaßt.

Es ist schon ein Kompliment.

Eine starke Persönlichkeit steht für Fels in der Brandung.

Mhhh, das kann man natürlich auslegen wie man will. Ich verstehe unter einer starken Persönlichkeit eine sehr sicher auftretende Person, die eben sehr selbstbewusst erscheint und sich ihrer Dinge sehr sicher ist.