Bekommt man als attraktive Frau heutzutage noch Komplimente?

10 Antworten

Es kommt auf die Situation an. Ich halte es für absolut unangemessen, wenn bei beruflichen Verhandlungen das Aussehen eines Mitarbeiters thematisiert.

Im privaten Bereich sieht es anders aus. Ein echtes Kompliment ist weder übertrieben noch anmaßend oder vulgär, es signalisiert Aufmerksamkeit und Interesse, ohne aufdringlich zu wirken.

Über ein solches Kompliment freut sich jeder Mensch mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Es ist nicht notwendig, aber das Tüpfelchen auf dem I.

Giwalato

Ich bekomm schon recht oft Komplimente. Von den Freundinnen sowieso, aber auch von anderen Leuten, manchmal sogar Fremden. Ist mir auch schon mal passiert dass mir jemand auf Instagram eine lange Nachricht geschrieben hat dass ich total hübsch bin und sehr sympathisch rüberkomm, blabla. Das war mir dann allerdings schon sehr unangenehm, vor allem da das keine Copy/paste Nachricht war sondern wirklich an mich gerichtet. Das war zwar sicherlich lieb gemeint aber mir wirklich zu viel.

Aber ja, zumindestens bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis bekommt man echt viele Komplimente.

Ja! Wie Tannibi schon sagt, man lässt es lieber! 😃

Am Ende darf man sich als "pedoalarm" bezeichnen lassen 😅

Ich finde das Ausmaß wirklich grenzwertig. Selbst wenn man einer Kollegin sagt, mir gefällt dein neuer Haarschnitt wirklich gut!, kann das auch negativ kommen. Irgendwie echt komisch!

Früher war es mal einfacher. Man(n) durfte auch mal sagen, das Kleid steht dir leider nicht so gut! Man(n) durfte auch sagen - ich finde dich total hübsch in dem Kleid. Es wurde nicht gleich sexuell überinterpretiert.

Ist das nicht schrecklich? 😔 Natürlich gefallen einem hübsche Menschen und wenn die Klamotten noch so gut passen - wow! Nicht mal dieses Lob geht.

Wohin sind wir denn bitte gekommen?!?

Es kommt immer auf die Art der Komplimente an. Zweideutige Komplimente sind meist eher unangenehm, aber charmante Komplimente sind nett.

Und es kommt auf die Situation an. Bemerkungen über die Frisur oder die Kleidung sind bei reinen Sach- und FAchgesprächen unangebracht.

Ich mache Komplimente, wenn sich eine von den anderen hervorhebt. Sie reagieren auch von schüchtern bis nett. (Komme gut rum und kenne kaum Leute, die das machen oder sich das trauen)

Woher ich das weiß:Hobby