Starker Charakter

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starker Charakter verbinde ich mit jemand, der in sich ruht und gut geerdet ist und der über ein solides Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl verfügt.

Einer, den so leicht nichts umwirft und der, wenn er mal am Boden sein sollte, wieder aufsteht – und neu beginnt.

Einer, der sich nicht unterbuttern lässt und sich den Realitäten des Lebens stellt, sie meistert und sich durchsetzt und behauptet - auch wenn das wohl nicht immer klappt.

Einer, auf den Verlass ist, der zuverlässig ist und der seine Freunde nicht im Stich lässt .

Dieser Charakter kann sowohl männlich als auch weiblich sein.

Das, was du beschreibst, ist ein Idealist.

@tobia111

Das muss kein Idealist sein - nur einer, der an sich gearbeitet hat und durch viele Lernprozesse gegangen ist und der einen gutartigen Charakter hat.

wenn nur die eigene Meinung vorrangig zählt, man sich eben nicht von anderen beinflussen lässt. ich denke es ist wichtig, dass man von dem überzeugt ist was man tut.

wenn man sich so nimmt wie man ist.. das auch immer zeigen kann.. und..sich nicht durch andere verunsichern oder..noch schlimmer beeinflussen lassen..;)

Ich würde sagen:

  • Vertrauen
  • Treue
  • Humor
  • Mut (evtl. auch)
  • wenn jemand zu seinen Fehlern steht

und wenn er seine fehler kennt würd ich noch dazu fügen gg ^^

Ein starker Charakter tut nicht das, was man von ihm erwartet. Er tut das, was seine Intuition ihm sagt. Seine Werte und seine Moral sind weitgehenst unabhängig von den gesellschaftlichen Anforderungen, denn nur so ist es ihm möglich auf seine Intuition zu hören.