Sportwagen als normaler Angestellter?

10 Antworten

Ich spreche da aus eigener Erfahrung: ich hatte mal ein langes freiberufliches Projekt mit recht gutem Einkommen - am Stück bei derselben Firma.

Irgendwann habe ich mir ein gebrauchtes Cabrio gekauft, dass als Neuwagen für die meisten wirklich unerreichbar gewesen war, zwischenzeitlich aber nicht mehr als ein neuer gutsortierter Golf kostete.

Du wirst dann ziemlich sicher blöde Sprüche zu hören bekommen - Du
solltest Dich also fragen, ob wirklich darüber stehst, das an Dich
heranzulassen.

Bei Dir kommt allerdings hinzu, dass Du anscheinend einen wirklich  (absolut und relativ zu Deinem Einkommen und Vermögen)
erheblichen Betrag für einen Neuwagen ausgeben willst. Mal eben wiederverkaufen geht dann nur mit einem schmerzlichen Verlust - und die materielle Gelassenheit, mit der Du jetzt durchs Leben gehst, ist dann auch weg.

Das würde mich daran weitaus mehr schmerzen als das Gequatsche der Kollegen.

Und solange es gut motorisierte, wenig gefahrene und sorgfältige gewartete frühe Boxster, Z4 oder SLK (oder noch andere...) für recht überschaubares Geld gibt, würde ich mir genau deswegen nicht die Ausgabe und die Unterhaltskosten eines neuen Luxussportwagens ans Bein hängen.

wenn du das geld hast, warum nicht ?, mir wäre es vollkommen egal was da andere denken.

nur man sollte auch die ganzen folge kosten bedenken wie tüv, instandhaltung,inspektionen, reperaturen und auch ggf. wie schon geschrieben wurde wenn mit absicht kratzer oder dergleichen verursacht werden und es dann keinen schuldigen gibt, man kann auch nie ausschliesen das nach ablauf der garantie und gewährleistung eins nachdem anderen kaputt geht (kenne ich selber nur zu gut).

je teurer ein auto umso teurer sind in der regel auch die ganzen folgekosten.

genauso sollte man sich auch überlegen was ist wenn man mal arbeitslos ist.

wenn es so ein auto ist wie ich denke, würde ich mir das gründlich überlegen, aber das muss am ende jeder selber wissen.

Jeder Mensch setzt andere Prioritäten und das ist auch sein gutes Recht. Dass man in Deutschland von Neidhammeln angefeindet wird, ist Alltag und bezieht sich nicht nur auf Fahrzeuge. Das liegt an der verkorksten Mentalität vieler dortiger Einwohner.

In deinem Alter solltest du soweit geerdet sein, dass du mit solchen Leuten umgehen kannst bzw. generell die Idee von einem Alltagswagen und einem Hobbywagen bekommst, denn das erhält einen gutes Auto auch im guten Zustand und senkt dessen Wartungskosten enorm.

Ja kauf doch Dir was Du willst wenn Du es kannst. Das steht Dir doch zu

Hattest du in deiner Vergangenheit auch schon mal Probleme durch Super teuren Turnschuhen auf dem Schulhof ?

Wenn du die Kohle hast, dann kauf Dir bitte das Teil.....und BITTE etwas mehr Selbstwertgefühl .....