Sportwagen bis 20k€?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 20k bekommst du schon einiges zumal es nicht schwierig ist sportlicher zu sein als so ein Scirocco...

Ich zähle jetzt mal ein paar richtig geile Sportwagen auf und ignoriere dabei deine Anforderung das er jünger als 2010 sein soll, da ist für Auswahl nämlich sonst sehr beschränkt!

RWD:

Nissan 200SX S14

Nissan 200SX S15 (nur rechtslenker)

Nissan 350Z

Nissan 370Z

Honda S2000

Toyota GT86/Subaru BRZ

FWD:

Mazda 3 MPS

Honda Civic Type R

Ford Focus RS

AWD:

Subaru Impreza WRX oder STI

(Hole mir demnächst nen STI von 99, der wiegt nur 1.2 Tonnen und hat 280 PS 😁👍)

Kannst dich ja schlau machen und einige mal probefahren wenn du kannst, hast ja noch locker über 3 Jahre Zeit bis es soweit ist 😉

Vando  06.11.2017, 18:39

richtig geile Sportwagen, Nissan 200SX S14, Mazda 3 MPS, Ford Focus RS, 350Z,

Witz des Tages

RefaUlm  07.11.2017, 06:58
@Vando

Für den Preis?

Nen Nissan 200sx S14 ist mittlerweile locker 20 Jahre alt und macht dennoch ne Menge Spaß. Obendrein kannst du den Motor relativ leicht auf die doppelte Leistung bringen.

Nen Mazda 3 MPS steht einem GTI in kaum etwas nach und nen Ford Focus RS mag zwar FWD haben, dennoch ist er ein Kurvenräuber par excelence!

Ok ein 350Z ist mit seinen 1.6 Tonnen kein Leichtgewicht, dennoch bietet er etwas was man bei VW/Seat/Skoda/Audi nicht bekommt: RWD!

Vando  07.11.2017, 16:29
@RefaUlm

Ein Defender macht auch Spaß und ist kein Sportwagen. Sportwagen definiert sich doch nicht dadurch wie viel Spaß er macht.

Ein GTI und RS ist ein leistungsgesteigerter Kompaktwagen mit straffen Fahrwerk, aber auch kein Sportwagen, weil der Schwerpunkt viel zu weit oben ist.

RefaUlm  07.11.2017, 18:56
@Vando

Schwerpunkt alleine ist nicht alles! Ein niedriges Leergewicht ist ebenso wichtig!

Ich kann dir maximal eine Lotus Elise MK I bis MKII (wird wahrscheinlich auf ne 111R hinauslaufen) als echten Sportwagen nahe legen, da es günstige (echte) Sportwagen in dieser Preisklasse nicht gibt.

(Da das Ding 800kg wiegt, braucht man auch keine 200 PS)

Vielleicht ginge auch grade so ein Honda Civic Type R (wenn man den als Sportwagen anerkennt).

Gebrauchte Porsche Boxter, Caymans gibt es zwar in dieser Region, aber die sind i.d.R. so verbraucht und reparaturanfällig, dass man in diesen Preisklassen die Finger davon lassen sollte.

Aston Martin Db12 oder Chervolet Camero 2009 vielleicht?

Vw Golf GTI oder R line

RefaUlm  07.11.2017, 08:17

Hatte er gleich bei seinem Scirocco bleiben können

Bin nun seit 2 Monaten in der Ausbildung

In der Situation würde ich das aktuelle Modell weiter fahren. 20.000 € Fahrzeug passt ( noch nicht) zu dir, es sei denn, du hast einen Sponsor.