Sport Pause oder weiter machen?

3 Antworten

Trainier dein Rücken, deine schultern, deinen Bauch. Das gehört alles zum Körper.

wenn du einen Muskelkater hast ist es gut, dass bedeutet einfach gesagt, das deine Muskeln anfangen zu wachsen wenn du ausreichend Eiweiß zu dir nimmst.

Jedoch solltest du deine Körperteile nicht trainieren in denen du Muskelkater hast da Deine Muskeln regenerieren müssen.

Such einfach mal nach den verschiedenen Workouts auf Youtube.

viel Spaß und nicht die Motivation verlieren

Woher ich das weiß:Hobby
Melody693
Fragesteller

Jop trainiere jeden Tag verschiedene muskelgruppen

Ähm gerade bei Muskelkater ist es sinnvoll sich nochmal zu bewegen, übrigens man kann sich locker selbst massieren zur Entspannung der Muskeln. ^^

Melody693
Fragesteller

Also ist muskelkater ein gutes Zeichen?

ewigsuzu  13.04.2020, 13:59
@Melody693

Ja das heißt das deine Muskeln so angstrengt waren das sie sich jetzt weiter aufbauen. So grob gesagt, hab mal gehört es hätte auch mit Übersäuerung der Muskeln zu tun, hab die Info aber nie geprüft. ^^ Aber Pause zwischen den Übungen sollte schon zu beginn vorhanden sein damit der Körper nicht gestresst wird. Sage ich mal. ^^

Angler12347  13.04.2020, 14:00
@Melody693

Schon das heißt das du trainiert hast geh mal kalt duschen das hilft um Muskelkater zu vermeiden viel Erfolg!

wie du magst. wenn du dich ganz mies fühlst, lass es. ansonsten einfach weiter trainieren. der Körper muss sich erst dran gewöhnen.