Spind als Reitbeteiligung?

9 Antworten

Wie sollen wir dir das beantworten?

Da hilft nur mit der Besi des Pferdes darüber zu sprechen ob es für sie A) überhaupt okay ist wenn du deine eigenen Sachen kaufst und an ihrem Pferd benutzt (da wäre bei mir nämlich schon Schluss. Equipment für meine Pferde kaufe ich selbst und niemand sonst) und B) ob sie denn evtl. einen Platz wüsste wo du die Sachen lagern kannst.

Je nachdem wird sie dir dann schon sagen was für sie okay ist und ob du deinen eigenen Spind bekommst oder nicht.

Im Übrigen würde ich an deiner Stelle auch nur Geld in Equipment für das Pferdchen investieren wenn du dir auch sicher bist dass die RB langfristig Bestand hat. Nicht dass du einen Haufen Geld ausgibst, einen Spind voller Kram füllst und dann irgendwann ohne RB, dafür aber mit einem Haufen unnützem Zeug rumstehst ;-)

Ich kaufe immer mal wieder für meine RB sachen (z.B. Halfter, Shampoo, Mähnensprei, Schabracken, etc.) ich habe mit dem Besitzer gesprochen und er hat gesagt ich darf seinen Spind mitbenutzen.

Da ich keine Kostenbeteiligung zahle find ich es fair wenn ich auch mal was erneuere wenn etwas kaputt geht oder man einfach mal etwas neues möchte.

Der Besitzer hat auch überhaupt kein problem damit, da er weiss ich kaufe sachen die dem Pferd passen. (Arbeitete mal im Stall und weiss aus eigen Erfahrung wann etwas meiner RB passt). Würde jedoch vorher Besitzer fragen ob es okay ist, wenn du neue Sachen kaufst.

Dinge die ich extra für Turniere gekauft haben oder die ich nicht oft brauche nehem ich auch mit nach Hause und verstau sie da, damit sie keinen Platz wegnehmen.

Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldung bekommen wenn ich etwas für meine RB gekauft habe. Ich finde das zeigt auch, dass sie/er dir wirklich wichtig ist und du dich gerne um sie/ihn kümmerst und auch mal etwas Geld für deinen Liebling ausgibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Stallbetreiber Dir einen Spind überläßt, kannst du das machen. Mußt aber fragen. Und auch den Besitzer des Pferdes fragen, ob es ihm recht ist, wenn du andere Sachen für das Pferd benutzt als seine eigenen.

Ich lasse nichts in den Ställen, was ich dem Pferd nicht für immer dalassen würde, wenn ich nicht mehr komme.

Was wir davon halten ist völlig egal. Wichtig ist was die Stall Besitzerin und die Pferdebesitzerin davon halten.

Nur weil ein Spind da ist, heißt das ja nicht automatisch dass der für eine RB eines Einstellers (?) zur Verfügung steht. Also überhaupt erstmal Stallbesi fragen.

Bevor man was für Fremde Pferde kauft immer erst mit dem Besitzer abklären. Grade so Sachen wie Halfter und "Bodenarbeit zeug" (ich gehe jetzt mal von Knoti aus, oder was meinst du?) sind da eher heikel, da die im Gegensatz zum Putzzeig ja doch perfekt passen und von guter Qualität sein sollten.

Wenn beide Besis einverstanden sind, dann spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
PFERDEgirl424
Fragesteller

Ich habe vergessen zu sagen das sie ihre pferde bei sich zuhause hält.

Nein, alle Sachen fürs Pony sind im Schrank drinne wo auch sachen von ihren anderen Pferden sind. Also somit habe ich keinen Spind. Wieso kaufst du die Sachen? Hat die Besi keine?

PFERDEgirl424
Fragesteller

Doch sie hat welche aber ich finde es immer schön sein eigenes zeug zu haben. Und da könnte ich vielleicht auch meine gummistiefel und handschuhe usw. Lagern

Emilyserena  07.01.2019, 21:36
@PFERDEgirl424

Klar, ich kann dich verstehen! Frag sie einfach ob der Spind wirklich ihr gehört. Und dann ob du deine eigenen Sachen rein machen darfst. Darf ich bei mir auch!