Alternative zum Spind?

3 Antworten

Könntest du nicht die Besi fragen, ob du dein Zeug bei ihr mit unterbringen kannst? Das habe ich seit dem ersten Tag den ich im Stall war so gemacht. (Ich hatte aber am Anfang nur Helm und Gertchen)

Ansonsten könntest du es im Keller/Garage/dein Zimmer lagern.

SuperB18  04.01.2022, 21:15

Die wird sich bedanken…

Kates218  04.01.2022, 21:19
@SuperB18

Tausend Sachen würde ich bei der Besi auch nicht unterbringen, aber Helm oder vielleicht ein Halfter (wozu auch immer eine RB ein eigenes Halfter braucht?) dürften vielleicht gehen.

Außerdem ist es so, dass die Besi bei mir auch mein Zeug nimmt, wenn sie es Mal braucht. Da kann man sich vielleicht eher auf das Teilen des spindes einlassen, wenn beide Parteien das Zeug nutzen dürfen.

SuperB18  04.01.2022, 23:18
@Kates218

Ja Reiterzeug, da gehört sich das auch irgendwie, dass man als Besitzerin Platz schafft im Spind.
Aber Schabracken und Halfter?

Kates218  05.01.2022, 07:26
@SuperB18

Wenn die Besitzerin ja sagt, wäre das was positives für die FS. Und fragen schadet nicht.

Ich weiß auch nicht, wozu eine RB ein Halfter braucht. Oder eine Schabracke.

Wozu brauchst du als RB Schabracken und Halfter?

Also wenn es im Stall und zu Hause nicht geht: habt ihr vielleicht eine Garage oder einen Keller?

Wenn du nur eine Rb bist, brauchst du den ganzen Kram nicht. Der Besi hat ja dann nen Schrank und wird da wohl Sachen drin haben.

Dementsprechend, verkauf die Sachen einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RBvonRamses
Fragesteller

Also ich persönlich habe einen sogenannte Hygiene zwang und es fällt mir hält schwer Sachen von anderen zu nutzen.

ChampagneLady   05.01.2022, 15:46
@RBvonRamses

Hygienezwang bei einer Schabracke, Halfter etc? Ahja.

Die meisten Besitzer wollen nichtmal, dass eine Rb Sachen für ihr Pferd kauft.

Wenn du nirgendwo anders Platz hast, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.