Speile laggen wegen zu hohem Ping?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannes538,

Schonmal überlegt wie es "nach" dem Router mit dem Internetkabel weitergeht?

Nein? Dann mal ne kurze Übersicht:

Nach dem Router bis zum nächsten "grauen Verteilerkasten" der Telekom (Stichwort: Letzte Meile) liegen in den meisten Gebieten noch "Kupferkabel". Diese sind schon sehr lange im Einsatz und für heutige Zwecke einfach nicht mehr geeignet.

Nach den Verteilern geht es per Glasfaserkabel immer weiter bis zum Backbone (Größerer Verteiler) und das zieht sich eben immer so weiter.

Das Problem sind eben die Kupferkabel. Die bremsen deine Geschwindigkeit so dermaßen runter, dass dir da die beste Verkabelung im Haus nichts bringen würde.

Also wie qugart schon gesagt hat, solltest du dich darüber Informieren, einen besseren Internetvertrag abzuschließen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Mach mal einen simplen Ping test indem du in der Eingabeaufforderung eine Webseite anpingst. Einfach "ping www.google.de" oder eine andere Webseite eingeben.

Alternativ mal hier die Werte messen. https://www.wieistmeineip.de/

Auch mal andere Geräte im Netzwerk testen!

Schlechte Internetanbindung. Außer ein Tarifwechsel auf VDSL (evtl. Glas) wird da nicht viel helfen.