Handyping bei 999ms und Internet langsam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werte, bis auf der hohe Ping, sehen eigentlich ganz normal aus.
Hast du irgendwelche VPNs installiert, bzw. benutzt du DNS-Dienste wie AdGuard DNS? So ganz richtig sieht mir das Ergebnis von Speedcheck nicht aus. Da kommen mir die 13ms deutlich plausibler vor. Kannst du daher beispielsweise bei Fast.com oder Speedtest noch einmal dein Internet testen?

ondslera
Fragesteller

Ja kann ich machen, erstmal vielen Dank für deine Antwort, habe als ich den Speedcheck am Router gemacht habe einfach mein Handy auf den Router gelegt, sobald ich 3m vom Router entfernt war zeigts bei mir 999ms an.. VPN hab ich jetzt nicht direkt an (ProtonVPN) hab aber die App drauf. Und. Malwarebytes den Virenscanner den hab ich aber auch erst wieder seit heute. Melde mich wenn ich das bei fast.com oder Speedtest gemacht habe. LG

ondslera
Fragesteller

Ergebnis : Download 51Mbps Upload 10,1mbps Ping 11ms Download 41ms Upload 13ms Jitter 1ms

ondslera
Fragesteller

Hallo, Update : wenn ich bei jemanden den Hotspot nehme also von der Person die mobilen Daten, geht wirklich alles top 1A. Gibt es eine erklärung dafür? MfG

Test1ccount123  01.08.2023, 09:33
@ondslera

maximal, dass du an der Stelle des Tests sowohl schlechten Handyempfang, als auch schlechtes WLAN hast. Ansonsten liegt das Problem hinter deinen Anschluss und der Anbieter ist verantwortlich.

ondslera
Fragesteller
@Test1ccount123

Okay, naja hab's heute nochmal ausprobiert mit meinen Datenvolumen da es heute ja neues gab, und es geht mit Datenvolumen. Aber ist ja kein Zustand.. die Sache ist bei allen anderen geräten geht das WLAN 1A.. vielen Dank aufjedenfall für deine Hilfe!