Frage von DarkFox, 128

Gute Internetverbindung aber hoher Ping?

Hallo, Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, das ich mit meiner 50.000 Leitung immer einen Hohen Ping habe, zwischen durch scheint das Internet auch mal komplett flöten zu gehen (siehe Bild 1) oder die Download Geschwindigkeit sinkt drastisch. Ich habe auch schon eine Vermutung woran das liegen könnte. Meine Mutter stellt nämlich jedes mal wenn wir außer Haus sind oder eben Abends das WLan aus weil sie angst hat das dieser in einer Gegend wo nur noch Rentner wohnen gehackt wird, daran ist nämlich auch schon unser letzter Router zu Grunde gegangen (also am aus schalten des WLan). Erstmal würde ich gerne Wissen ob meine Vermutung stimmt und Zweitens würde ich ganz gerne eine Lösung für unser Derzeitiges Problem wissen (was nicht Anbieter wechseln beinhaltet).

Router Informationen:Anbieter - TelekomLeitung - 5 Megabyte/sRouter Name - Speedport

Grüße,DarkFox

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 81

Hallo DarkFox,

nur weil deine Mutter das WLAN ausschaltet, erhöht sich dein Ping nicht und die Internetgeschwindigkeit wird dadurch auch nicht beeinträchtigt.

Diese beiden Dinge muss man erst einmal voneinander trennen. Schau doch bitte mal in den Routerlog, was dort zu den Zeiten vermerkt ist, an denen das Internet bei dir "flöten" geht. Dort siehst du dann ggf. Fehler, wenn es welche gibt.

Was den hohen Ping betrifft, kommt es natürlich darauf an, auf welchen Server du zugreifen möchtest und wo dieser steht. Ist dieser sehr ausgelastet, oder gibt es auf dem Weg dorthin einen Flaschenhals, dann schießt dein Ping in die Höhe.

Hast du schon mal einen Tracert auf den Server, auf den du zugreifen möchtest, gemacht?

Und eine letzte Frage: hast du auch mal eine LAN-Verbindung getestet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von TechTrax, 77

also es gibt viele ursachen.

-die Verbindung zwischen deinen pc/Laptop ist zu schlecht um die volle Leistung zu empfangen

-pc/laptop ist zugemüllt würde mal durch ein paar Programme säubern lassen

-Telekom drosselt dich (was bei mir auch mal der Fall war musst dort nur anrufen und sie zusammen sch..... dann hören sie meistens auf (frag aber vorher nach was das Problem ist das du immer solche Internet Probleme hast) )

nun zum Thema das die Renter deinen Router hacken das hör ich grad zum ersten mal. Aber falls es der Fall sein sollte kann das die Telekom überprüfen und danach kannst du falls es der Fall sein sollte rechtliche schritt einleiten (Anzeige)

Kommentar von DarkFox ,

Werde ich versuchen vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar von TechTrax ,

kein Problem

kannst mir eine Rückmeldung geben falls es was gebracht hat vill fällt mir bis dahin noch was ein

Antwort
von MisterRobot, 79

Das kann entweder an dem Server liegen, auf den du zugreifst, oder einfach, dass du ne schlechte Verbindung zu deinem Router hast, ode rirgendwas softwaremäßiges die Verbindung verlangsamt.

Kommentar von DarkFox ,

Der Router steht gefühlte 6m weg von meinem PC und das ist auf jedem in dem Fall CSGO Server so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community