Internet zu langsam um in discord zu reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du da hast ist schon echt sehr knapp. Discord alleine ginge da vielleicht noch... aber ich gehe mal davon aus das du währenddessen auch noch versuchts noch andere dinge zu machen und das ganze kann natürlich auch noch ein wenig schwanken.

falls das wirklich das ist was bei dir an Internet ankommt also keine komischen Einstellungen am pc oder kaputte Kabel (ansonsten mal über wlan probieren ob da mehr ankommt oder so um fehler auszuschließen)

ist es das was aber wirklich bei euch ankommt würde ich mich mal über den Vertrag schlau machen was euch an Geschwindigkeit zugesichert ist und was ihr dafür bezahlt. und mich entsprechend beim Anbieter melden und fragen /beschweren was da falsch läuft.

cdewde  07.06.2022, 10:17

haben ähnliches internetnur mit höheren ping und weniger bandbreite zahlen da 30€ für bei vodafon

du solltest erst mal dafür sorgen, dass dein internet zuhause gescheit ist. der erste schritt wäre die anbindung zwischen PC und router. im idealfall ein netzwerkkabel.

vom DSL anschluss (TAE Dose) zum hausanshcluss (APL) sollte EIN kabel am besten duchgängig verlegt sauber angeschlossen sein. keine abzweige etc.

das würde ich zu erst mal prüfen. wenn das alles gut ist, müsste mal der provider ran.

lg, Anna

Das kann sein, dass dein Internet das nicht packt. Meine Lösung wäre in einen DC Sprachkanal mit niedriger Bitrate zu gehen, da hört man sich zwar nicht so toll an aber du könntest mit denen vielleicht normal reden.

Die Bitrate kann in einem Server Kanal umgestellt werden, nicht in einer Gruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cdewde  22.06.2022, 08:51

dafür muss er die leute erst mal auf nen server wo er rechte hat locken xd

Dann solltest du mal reium schauen was die Provider der Ecke so ermöglichen. Ich würde mal rein aus dem Bauch raus sagen das deine derzeitige Anbindung das einfach nicht packt.