20 mbit/s aber hoher Ping während ich zocke?

3 Antworten

Bandbreite hat nichts mit deinem Ping zu tun und 17ms ist gut genug für so ziemlich jedes Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
HardwareFreak3  06.03.2022, 05:05

Wenn es nur beim Streamen passiert dann probier mal in HD zu Streamen oder gar nicht mehr zu Streamen ^^

Pautschi
Fragesteller

Mein Problem sind ja nicht die 17 ms. Mein Ping steigt beim Streamen auf 70-80 ms

Eventuell mal durchchecken wie viel Netzwerk Auslastung du hast, wie viel die Spiele ziehen.

Dein Internet ist jetzt auch nicht das schnellste, wenn deine Eltern oder irgendwer anders noch mit drin ist, kann es schon knapp werden.

Guck mal, was bei deinem Spiel, steht für eine Auslastung.

 - (Computer, Technik, Internet)

ping 17 ist doch ok, was erwartest du . gibt weit aus schlechtere . ich bin bei 16ms

Pautschi
Fragesteller

ich würde dich bitten dir die Frage nochmal genau durchzulesen da die 17 ms nicht mein Anliegen sind. :)

TechPech1984  06.03.2022, 05:05
@Pautschi

ja aber ich frag mich halt was du da jetzt misst beim ping , der CSGO server antwortet zu spät ?? oder bei dir ist irgendwas was am programm lägt oder zu viel von deiner leitung im upload nimmt , so das etwas nicht rausgeht . ist es nur beim streamen oder generell . wie gesagt, schon genauer beschreiben wie du auf die werte kommst. und welche bandbreite du ausnutzt . ausserdem ist HD und FHD keine angabe wenn man nicht weiss wieivel bits dein stream nimmt.

Pautschi
Fragesteller
@TechPech1984

Also genau gesagt spiele ich normalerweise mit einem 24 ping (wenn ich nicht streame), wenn ich streame tritt das beschrieben Problem auf, dass mein Ping alle paar Minuten auf über 70-80 ms geht was sehr nervig ist. :\

AlryFireBlade  06.03.2022, 05:10
@TechPech1984
ausserdem ist HD und FHD keine angabe wenn man nicht weiss wieivel bits dein stream nimmt.

Ja das ignorieren viele. Ich kann auch sagen, ich Stream doch extra nur in 240p... wenn ich aber trotzdem 20.000 Bitrate einstelle, ändert das nichts^^.

TechPech1984  06.03.2022, 05:11
@Pautschi

du bist alleine an deinem router ? kein mobile etc . schlägt irgendwas an von GPU oder CPU wenn du OBS anschmeisst, ist es egal was du für ein stream machst , also egal wie wenig auflösung du nimmst, macht die Graka die berechnung oder deine CPU ? welcher codec ? ich würde mal mit kleinsten dingen anfangen und gucken obs da auch so ist .

Pautschi
Fragesteller
@TechPech1984

Werd ich mal durchprobieren, ich nehm fürs streaming meine Grafikkarte