Alle Spiele laggen trotz gutem Internet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christian904,

kommt es denn ausschließlich per W-LAN zu Problemen? Konntest du schon mal testen, wie es bei einer direkten Verbindung per LAN-Kabel aussieht? Gerade zum Zocken ist eine W-LAN-Verbindung eher ungünstig.

Um diese trotzdem etwas zu optimieren, kannst du einmal ein paar unterschiedliche W-LAN-Kanäle durchprobieren. Hat sich denn irgendetwas geändert in deinem Heimnetz, seitdem es zu diesen Problemen kommt? Z.B. ein neues Endgerät, dass hinzugekommen ist.

Handelt es sich um einen unserer Anschlüsse? In dem Fall kann ich mir das gerne einmal näher anschauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Olaf187  09.02.2024, 14:32

Moin, habe 50mb/s und habe trotzdem mehr lags als ich 20mb/s hatte

Telekomhilft  09.02.2024, 17:58
@Olaf187

Wie äußern sich diese Lags denn konkret?
Wie ist deine Konsole bzw. dein PC genau mit dem Router verbunden? Bei einer Verbindung per W-LAN oder z. B. Powerline/D-LAN kann es leider schlicht aufgrund der Übertragungstechnik zu Einbußen bei der Bandbreite oder zu Paketverlusten kommen.

Viele Grüße
Jonas Bl.