Telekom Internet ist extrem langsam?

5 Antworten

1.Problem: Router startet so ca jede Stunde 1mal neu oder die LED blinkt und es steht auf dem Display das man manuell neustarten muss

Das ist ein Routerdefekt. Hilfe hier gibt es keine hilfe. MÜLLTONNE!

2. Problem: WLAN ist extrem unregelmäsig

WLAN Ist das Funknetzwerk das euer Router im Idealfall von etwa 8 m als Kugel abschickt. Das ist dein Ding Da ihr aber keinen Router mehr habt hat sich das eh erledigt.

trotz hohen Mbit zahlen d.h. in z.b. spielen immer einen hohen Ping z.b. 1000-16000 alles schon gehabt und dann aber im Speedtest 70 Mbit Download und 30 Mbit Upload

Wie hast du die Wert Information gemacht?

Das Wirklich Richtige ist das auslesen der DSL Informationen auf der RouterOberfläche.

Kein Speedtest, schon gar nicht mit Wlan. Bringt die wirklichen Werte. Die sollen Etwa 80% des DSL/Kabelinternet Vertrages haben. Sonst anrufen denn das ist Sache deines Anbieters.

3. Problem:ich kann mich mit älteren geräten garnicht mit dem Router verbinden und bei meinem WLAN Stick am PC kommt ein bluescreen (nur bei dem WLAN egal an welchem gerät)

Da ist der Grund wohl eindeutig, der Stick. Also ebenfalls Mülltonne.

ich hoffe mir kann jemand helfen ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin einfach nur entäuscht

Wie du liest hier leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Noxx06
Fragesteller

Stick funktioniert perfekt bei einem Kumpel mit identischen Router getestet und gieng ohne Probleme aber auch der Speedtest am Router ist ja nicht das was ankommen solhoffe jetzt nur das der Telekom Support hilft

MarSusMar  31.10.2022, 20:25
@Noxx06
aber auch der Speedtest

Erstens das ist kein Speedtest"

#am Router ist ja nicht das was ankommen sol

Das schreib ich doch! Der Routerwert zeigt genau das an was ankommt, Bei deinem Anruf brauchst du ja ein Argument und das ist genau DER Wert.

Ist der wert unter 80% von deinem Vertrags wert. Also bei einem 100 Mbit/s Vertrag unter 80 Mbit/s MUSS der Telekom Support Helfen.

Ruf dabei mit dem Handy an, dann bliebst du dabei, wenn die Leitung durchgestartet wird.

Hallo Noxx06, das klingt nervig!

Für mich klingt es auch nach einem Problem mit der Leitung oder dem Router. Die Abbrüche sind im Router-Log zu erkennen, oder?

Zu Problem 2: Welchen Tarif hast du denn eigentlich bei uns? Damit man abschätzen kann, ob es wenig oder genau richtig ist. Ich kann dir unsere Speed Home WLAN empfehlen. Nutze ich selbst auch, sind Top! Kaum Datenverlust!

Zu Problem 3: Kann ich leider nicht viel sagen, die Geräte scheinen dann echt sehr alt zu sein.

Wenn du magst, schaue ich mir deine Leitung einmal genauer an.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Noxx06
Fragesteller

Ja die Leitung in unserer straße hat wie sich rausgestellt hat auch eine beschädigung aber trotzdem kann das ja nicht der Grund dafür sein das der Router die ganze Zeit neu startet .

Welchen Tarif genau weiß ich Grade nicht aber es sollten 100mbs sein von denen laut Router erstmal nur 80 ankommen.Also es gehen auch geräte die man per 2.4 GHz verbinden muß nicht obwohl laut WLAN beide Frequenzen aktiviert sind.Wäre super wenn sie sich Mal die Leitung anschauen können. Zu der Sache mit den Speed Home geräten seit ich bei euch bin hieß ja mit dem smart 4 Router sollten sie keine Probleme mehr haben also damals den Router geholt und seit dem her noch mehr Probleme wenn ich mir so Mesh Teile oder sowas hole dann ganz bestimmt nicht die von Speedport/Telekom.

Telekomhilft  02.11.2022, 13:25
@Noxx06

Moin, also wenn außerhalb etwas ist und der Router die Verbindung verliert, dann ist es normal, dass der Router versucht sie erneut einzuloggen. Dann sieht es so aus, als würde er „Abstürzen“.

Wie gesagt, wenn du magst, schaue ich mir das auch einmal an. Lass uns mal sprechen. Melde dich gerne über das Formular.

LG

Sven W.

TP-Link Router (und andere Geräte von TP-Link) sind gut und günstig.

https://geizhals.de/?cat=wlanrout&xf=1199_TP-Link

Noxx06
Fragesteller

Hab schon ein paar Repeater von TP Link und auch mein WLAN Stick ist von TP Link aber eigentlich würde ich gerne den Router wieder mieten da ich ganz gerne immer das neuste hâtte

germanils  31.10.2022, 13:48

Günstig vielleicht. Aber alles andere als gut. Wer billig kauft, kauft zweimal.

GrandVoyager  31.10.2022, 13:57
@germanils

Nein, da irrst du dich, meiner Erfahrung nach müsste der Spruch heißen: Wer uninformiert kauft, kauft zweimal - was sich auch auf Markenprodukte beziehen kann. Lies dir doch mal die Kundenrezensionen und Testurteile von Bosch und Makita Werkzeugen/Maschinen, oder Sony Kopfhörer, oder Tefal Kochtöpfe, oder AEG Wasserkocher durch - da gibt es viele teils auch teure Produkte, die genauso schlecht sind wie billige/ Noname Produkte, es andererseits aber auch Produkte, ohne teuere Werbung gibt, die gute Qualität herstellen.

germanils  31.10.2022, 13:58
@GrandVoyager

Ich spreche schlicht aus Erfahrung. Nur Ärger gehabt mit TP-Link. Kein Einzelfall.

Den Bezug "Marke = gut" hast Du hergestellt, nicht ich.

GrandVoyager  31.10.2022, 14:06
@germanils

Ich besutze ein TP Link Handy, sowie einen Router, welche im Vergleich zu vielen anderen namhaften Markenprodukten niemals Schwierigkeiten machten.

Aber viellciht hatte ich einfach nur Glück mit meinen Geräten der Firma, weil sie sich wie auf diesen beiden Bewertungswebseiten entsprechend der Sternebwertung zu sehen ist, mit der Telekom wohl auf dem gleichen Niveau befinden.

https://de.trustpilot.com/review/www.telekom.de

https://de.trustpilot.com/review/tp-link.com

Da musst du dich beim Telekom-Service melden. Die müssen das Problem lösen.

Noxx06
Fragesteller

Ich hab mit denen jetzt schon so oft hin und her geschrieben und es waren jetzt schon zich Arbeiter da die danach geschaut haben und den Port im Verteilerkasten getauscht haben aber es hat sich nie etwas verändert dann hieß es mit dem neuen Router sollten wir kein Probleme habe. Doch dadurch haben wir jetzt nur noch mehr Probleme.der letzte Arbeiter meinte nur "die wände sind zu dick da kann man nichts machen" deswegen hatte ich gehofft das jemand hier helfen kann

GurrickY96  31.10.2022, 13:38
@Noxx06

Also meine Eltern hatten mal so extrem Stress mit ihrem Internetanbieter und mein Vater hat es dann mal drauf angelegt und hat sich dann Eiskalt das eingezogene Geld zurückgeholt. Da waren die aber dann plötzlich schnell. Ob man es so eskalieren lassen möchte, muss jeder selbst wissen.

Ich verstehe den Frust, aber nur die Telekom kann etwas daran ändern. Oder Anbieter wechseln, falls es geht.