speedport w 723V wie schaltet man wlan an?

4 Antworten

Hinten am Router ist ein Knopf und da steht W-LAN drück den Knopf und warte bis das Grüne Lämpchen nicht mehr blinkt sondern ganz Grün ist.

Dann gibst du das Passwort in dein Handy ein und du hast W-LAN :)

kobolddo
Fragesteller

oK danke werde ich jetzt gleich versuchen :D

Guten Abend kobolddo,

dat funzt! ;)

Um es mit Jean Pütz Worten zu sagen: "Ich habe da mal etwas vorbereitet."

Hier http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20723V%20Typ%20B/Bedienungsanleitung_Speedport_W723V_TypB.pdf auf Seite 76 der Bedienungsanleitung wird beschrieben, wie du die WLAN-Funktion über das Telefon ein- und ausschalten kannst.

Gefunden? Hilft das?

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hinten am Router gibts einen Knopf, den du drücken musst, allerdings leuchtet dann vorne beim Display auch ein grünes Licht, sobald das WLan aktiv ist, der deinen Eltern auch nicht verborgen bleiben wird. ^^

Dazu brauchst Du das Router-Passwort. Ohne dieses geht schon einmal gar nichts. Dann mußt Du Dich ins Routermenue einloggen. Es gibt verschiedenen Optionen, da mußt Du Dich Punkt für Punkt durcharbeiten

Ich fürchte ohne, die Zustimmung Deiner Eltern wird das nichts.....

LA

kobolddo
Fragesteller

OK danke werd mal nochmal versuchen sie zu überreden :D

unbea7  26.03.2013, 10:52
@kobolddo

Das Router-Passwort ist immer das selbe bei der Telekom, falls es deine Eltern nicht geändert haben. WLAN-Key steht ja auch auf der Rückseite des Speedports.

YU3012  26.03.2013, 12:16

In den Router kannst Du Dich auch von Deinem Handy einloggen. Ruf deinen Explorer auf und tippe 192.168.2.1 ein. Jetzt bist Du auf dem Router, jetzt nur noch das Kennwort das hinter auf dem Router steht eintippen. wenn Papa es nicht geändert hat, bist auf drinnen und kannst WLAN einschalten ;-)