Kann ich WLAN empfangen wenn ich mir Speedport Neo von Telekom bestelle?

4 Antworten

Ich empfehle Dir die Nutzung einer Fritz!Box an Stelle eines Speedports von der Telekom.

Hallo marlenemaly98,

grundsätzlich sind unsere Router an jedem Anschluss, also auch an Anschlüssen anderer Anbieter, nutzbar.

Voraussetzung ist natürlich, wie hier schon gesagt wurde, dass du mit einem Anbieter deiner Wahl einen DSL-Vertrag abschließt. Es gibt Anbieter, bei denen dann nur die anbietereigene Hardware genutzt werden kann. Darüber müsstest du dich im Vorwege informieren, also bei dem Anbieter nachfragen.

Hast du dir schon mal unsere Tarife http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?wt_mc=ii_da_phx-ico3 angeschaut? Vielleicht ist dort etwas Passendes dabei?

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kein, ohne DSL Vertrag geht hier gar nichts ins Internet.

Kauf dir lieber einen ordentlichen VoIP Modemrouter von AVM, TP-Link und co. Diese gebrandeten Speedport Teile von der Telekom sind nicht so das Wahre.

Wlan bekommst du damit ja. Aber ohne einen Internetanschluss kommst du mit diesem Wlan dann nicht ins Internet und telefonieren geht auch nicht.