Spannungen Mackie 1642-vlz3 (Gleichspannungen)?

Hier sind noch zwei Bilder

2 Antworten

Das Mischpult hat doch einen 230V-Netzeingang. Wenn Du mit defektem Netzteil das intern eingebaute meinst, dann wirst Du wohl mit nur einer Spannung nicht auskommen... Das Netzteil wird wahrscheinlich mehrere Spannungsausgänge haben...

RareDevil  02.01.2024, 20:25

Ich lese was von LM317 und LM337 auf der Platine, wo die verbrutzelt ist... Das bedeutet schon mal mind zwei Spannungen mit GND. Einmal positiv und einmal negativ zu dem GND. Ggf ist auch noch eine dritte Spannung auf dem Ausgang...

kannst du mir mal ein paar Bilder von dem Netzteil machen. vielleucht kann man daraus was ableiten. Die Spannungsfestigkeit der Siebkondensatoren im Sekundärkreis könnte ein gutes Indiz sein.

lg, Anna

kawadjo190
Fragesteller

Die Bilder sind jetzt hochgeladen

Peppie85  02.01.2024, 17:41
@kawadjo190

Was steht denn auf den dicken schwarzen bechern für eine Spannungsangabe drauf?

Peppie85  02.01.2024, 17:44
@kawadjo190

die 35 Volt Spannungsfestigkeit könnten auf eine Nennspannung von 12 bis 24 Volt hindeuten. genau kann man es aber nicht sagen. VOr allem stellt sich die Frage: ob es nicht mehrere SPannungsebenenen sind. Das Ding sollte sich mal ein erfarhener Elektriniker persönlich anschauen. Vielleicht kann er es sogar richten.