Neues Monitor Netzteil hat eine höhere Volt Zahl - schlimm?

4 Antworten

Der wird Dir zu 99% sicher durchbrennen... 14,5 vlt noch.... aber 15V wären warscheinlich schon kritisch... Und vor allem altern die Bauteile wesentlich schneller mit höherer Spannung, wenn er nicht direkt kaputt wäre, dann wäre es nur eine Frage der Zeit.. Vlt n halbes Jahr oder so...

AndyAr
Fragesteller

Alles klar! Vielen Dank!

Dieses Netzteil zu verwenden wäre viel zu riskant. Da solltest du dir eins mit der passenden Spannung und ausreichender Stromstärke besorgen.

Diese fast 40% Überspannung wird Dein Gerät nicht lange überleben.

Du bist scheinbar kein Techniker, Die Steckdose gibt Dir 230 Volt,

Falls Dein PC überalstet wird, schaltet das Netzteil einfach wegen Überhitzung ab. Mehr pasiert nicht.

Mario