Spanien Taxi teurer, wenn Hotel als Zieladresse?

2 Antworten

Der Flughafen hat immer einen Zuschlag, weil dort die Taxifahrer lange warten müssen (in einem abgesonderten Wartebereich, bis sie an die Reihe kommen). Hinzu kommt auch noch ein Aufschlag pro Koffer (zumindest in den meisten Städten). Die Zuschläge werden zum Fahrpreis des Taxameters addiert. Es hängt aber immer ein Schild mit diesen Zuschlägen im Taxi und auch normalerweise am Taxistand des Flughafens (wobei ich für Mallorca jetzt nicht sprechen kann, aber für andere spanische Flughäfen).

Nein.

Er sagte wohl eher "Aeroport", katalanisch für Flughafen. Es gilt von vielen spanischen Flughäfen immer ein Mindestbetrag von ca. 20 Euro und einen Flughafenzuschlag - einer von vielen Gründen, wieso Uber dort wo es verfügbar ist den unattraktiven Taxen den Rang abgräbt. Leider gibt es das auf Mallorca aber nicht, die Taxen haben Monopol.