Geld abheben Teneriffa?

5 Antworten

Das kannst du ganz einfach testen, indem du eben versuchst, an einem spanischen Geldautomaten Geld abzuheben. Diese weisen immer vor Bestätigen die Höhe der Gebühr aus und du kannst den Vorgang dann abbrechen.

Die Gebühren sind in Spanien sehr verschieden. Es kommt auf das Automatensystem der angeschlossenen Bank und der Vereinbarung mit der Bank des Abhebenden an.

Das natürlich nur, wenn du eine Debit- (EC/Girokarte) mit Guthaben oder eine Kreditkarte hast.

Geld abheben sollte problemlos gehen.

Die gebühren setzen sich zusammen aus :

  • Gebühren deiner Bank (Ist bei Spaßkassen von Bank zu Bank unterschiedlich).
  • Gebühren der Fremdbank.
  • Deiner Karte (Giro oder Kredit)

Da hilft nur selber nachschauen.

wenn es dorrt einen bankautomaten gibt, kannst du auch geld abheben, ansonsten mit karte zahlen geht auch

meist gibt es eine Gebühr fürs Abheben, egal wie viel man abhebt

Viele Automaten geben nur 2 - 400 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu Geld abheben? Kannst dort problemlos überall mit Karte zahlen. Jeden Betrag