Kann ich als Sparkassenkunde auch bei einer Kreissparkasse kostenlos Geld abheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Sparkassenkunde kannst du Deutschlandweit an Automaten mit diesem roten Sparkassen-"S" mit dem Punkt abheben. Wenn du in anderen Deutschsprachigen Ländern unterwegs bist (Speziell in Österreich) kann es sein, dass deine eigene Sparkasse dir Gebühren für einen Auslandseinsatz berechnet. Die Salzburger Stadtsparkasse hat mir jetzt z.B. nichts für das Abheben berechnet, und meine eigene zum glück auch nicht. sonst könnte es bis zu 5.11 €kosten, soll aber bald auch unter 2€ gesenkt werden.

Leander

derLeander  15.01.2011, 12:30

Vielen Dank für den Stern!

Ob "Sparkasse" oder "Kreissparkasse", das tut nichts zur Sache (die meisten Sparkassen dürften "Kreissparkassen" sein...).

Gruß Ragnar

ja kannst du du kannst bei jeder sparkassenfilliale kostenlos geld abheben nur wenn du bei anderen bankautomaten was abhebst kostet das was

Du kannst bei jeder Sparkasse abheben