Kreissparkasse Münzen abheben?

7 Antworten

Ja, geht, aber meld es ruhig vorher an, dann haben sie das schon für Dich bereit. (arbeitete früher in nem Kaff mit viel Touri-Läden, da war anmelden generell besser, sonst waren womöglich die anderen eher da und kaum noch was da)

Hier siehst Du, wie viel Münzen jeweils in 1 Rolle sind (25)

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnzrolle

Aus eigener Erfahrung: nimm ne stabile Tasche mit, 16 Rollen (wenn Du je 200 Münzen willst, wiegen erstaunlich)

Ja, die Menge haben die auf jeden Fall da .- falls es nicht eine kleine Filiale auf dem Land ist. Kann aber sein dass das etwas an Gebühren kostet.

Unsere Sparkasse berechnet 50 Cent je Rolle Kleingeld (unabhängig von der Kontogebühr)

FramBraun
Fragesteller

Wie viele Münzen sind in einer Münzrolle?

Am Schalter kannst du soweit ich weiß nur Scheine abheben

Quatsch sorry hab’s verwechselt, ja müsste gehen am Schalter aber kommt auch auf die Kulanz der Bank an, sie müssen sich den Aufwand nicht geben wenn sie nicht wollen, LG

Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt lebst und es dort eine Filiale der Deutschen Bundesbank gibt, frag dort mal nach. Könnte sein, die wechseln dir das unentgeltlich.

Klappt schließlich auch umgekehrt! 😉

Vlt vorher mal anfragen. Im Prinzip sollte es möglich sein.