Rundfunkgebühren werden nicht anerkannt?

2 Antworten

Sämtliche Unterlagen kopieren und zusammen mit einen formellen Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderung hierhin schicken:

Rundfunkbeitragsstelle

Freimersdorfer Weg 6

50829 Köln.

Solche eher ungewöhnlichen Fälle kann man nicht per Telefon erledigen, dort landest du in einem Callcenter mit ohenhin schon generveten Mitarbeitern.

Du solltest dich auch nicht an den Beitragsservice in Köln, sondern an die für dich zuständige Landesrundfunkanstalt, Juristische Direktion, per Brief wenden. Das ist deshalb sinnvoll, weil dort eine deutlich individuellere Bearbeitung als beim Beitragsservice erfolgt. Dort werden auch eher sog. Härtefälle berücksichtigt. Dorthin müsstest du auch die Nachweise über die bereits geleisteten Zahlungen senden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung