Spaghetti Portion Gewicht?

2 Antworten

Eine normale Portion Spaghetti in gekochtem Zustand sind ungefähr 200 g dies entspricht ungefähr 80-100g rohen trockenen nudeln.

Aber jeder Mensch ist ja auch unterschiedlich viel, was für den einen eine normale Portion ist ist für den anderen eventuell schon zuviel und für den dritten dann weit zu wenig.

DieInkxmpetenz
Fragesteller

Danke für die Antwort, bringt leider absolut nichts, da du die Frage nicht gründlich gelesen hast.

LittleMac1976  24.04.2019, 20:18
@DieInkxmpetenz

Doch habe ich, aber gerade habe ich keine Möglichkeit dir irgendein Bild zu schicken. Und ein bisschen Mühe solltest du dir ebenfalls geben. Es gibt schließlich Küchenwagen. Ein Bild sagt überhaupt nichts aus denn auch Nudeln haben unterschiedliche Größen und damit unterschiedliche Gewichte. Also kauf dir eine Küchenwaage und wiege sie dir ab

In jeder Kochbuchseite (z.B. Chefkoch) sind bei Spaghettirezepten auch die entsprechenden Fotos dazu enthalten.