Wenn es heißt 25 tonner LKW, heißt es dann soviel passt insgesamt an gewicht rein oder so viel wiegt der lkw alleine?

4 Antworten

ein "25Tonner" ist ein LKW, der ein zulässiges Gesamtgewicht von 25 Tonnen hat

Der Lkw wird dann etwa 10-11 to wiegen, der Rest ist die Nutzlast !

Zulässiges Gesamtgewicht 25 Tonnen

Kommt auf den Zusammenhang an. Im Normalfall das Zulässige Gesamtgewicht. Oftmals wird hier aber gerade von  Disponenten die Zuladung gemeint.

So viel darf er dann im gesamten wiegen.