Spagat lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riskannt ist es sicher nicht. Du musst einfach Geduld haben und nicht einfach runterdrücken. Sonst kann es zu Zerrungen kommen und das tut höllisch weh. Zudem würde ich dir empfehlen, den Frauenspagat zu machen. Beim Männerspagat kann es zu Hüftproblemen kommen. Wenn du jeden Tag diese Übungen machst, dann sollte es gut kommen.

Hier die Übungen: https://www.youtube.com/watch?v=5inMtbAqtlg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich turne seit ca. 5 Jahren in einem Geräteturnverein.

Du kannst das einfach alleine zuhause übern, ist kein Problem. Nur lass dir Zeit dabei, das klappt nicht von jetzt auf gleich so direkt.
Welchen Spagat du machst ist eigentlich auch egal würde ich sagen.

Gabri113
Fragesteller

Vielen Dank, weißt du wie lange es ca. brauchen wird ich bin sehr unerfahren

mk16alina  10.07.2023, 13:44
@Gabri113

das ist bei jedem anders. Manche sind in 2 Wochen unten, andere brauchen 5 Monate. Es hängt auch davon ab, wie weit du jetzt runter kommst und wie häufig du dich in der Woche dehnst und weiter in die Bewegung rein gehst.

ChloeChua  10.07.2023, 14:00
@mk16alina

Ich hab es schon von Geburt an gekonnt. Und das hängt von der Genetik ab manche können niemals einen Männer Spagat ist halt so

Bin auch gerade am Spagat lernen! Ich würde den Männerspagat machen, den finde ich angenehmer zu lernen.

Beine isg nicht riskant aber wenn du rücken machen willst solltest du in einen Kurs gehen.

Fang mit dem ab was dir leichter fällt und den anderen lernst du dann danach