Sorry für die dumme Frage, aber kann man aus dem Kürbisfleisch, nachdem man den Kürbis ausgehöhlt hat, Kürbissuppe kochen?

 - (Gemüse, Kürbissuppe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Achte darauf ob es ein Speise,- oder Ziehrkürbis ist. Für die Suppe empfehle ich den Hokkaido Kürbis. Mahlzeit!!!

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Also den Gatsch gebe ich weg und mache aus dem Rest des Kürbisses (das was nach dem Entfernen von dem Gatsch und den Kernen noch übrig ist) Suppe.

Hallo,

wenn es ein Speisekürbis war: dann ja. Bei Zierkürbissen sollte man das nicht essen.

LG

Wenn der Kürbis essbar ist ja. Wenns ein Zierkürbis ist nein.