Kürbissuppe auch aus einem normalen Halloween Kürbis machen?

5 Antworten

Natürlich kannst Du Kürbissuppe aus einem großen Speisekörbis machen; der datf aber nicht bitter sei.

Angeschnitten solltest Du den restlichen Kürbis aufarbeiten, indem Du größere Mengen Kürbissuppe kochst und diese in Einweckgläser oder Twist-Off-Gläser (mit Deckel verschraubar) einkochst oder Kürbis als Kompott süßsauer mit Galgant oder Ingwer n. B. einweckst.

Viel Erfolg

Wenn es Speisekürbisse sind, dann ja. Sie sollten nicht bitter sein.

Hokkaidokürbis wird gerne verwendet, da dort die Schale so weich ist, dass man sie mit verwenden kann.

Halloween-Kürbisse sind auch essbar, kann man also verarbeiten.

Da diese Kürbisse zum essen da sind, kann man daraus auch Suppe machen.

Klar...ist allerdings deutlich anstrengender zuzubereiten.