Ist Kürbis für Katzen giftig?

5 Antworten

Nein, ist weder giftig, noch gefährlich und meine Katzen naschen auch gerne mal von meinen Suppen, weshalb ich sowas auch nie zu scharf würze.

Sie hatten jedenfalls noch nie Probleme.

Soweit ich weiß, ist Kürbis nicht giftig für Katzen.

Giftig bzw. gesundheitsschädlich sind aber bspw. folgende Dinge: Alkohol, Schnittlauch, Zwiebeln, Knoblauch, Thunfisch, Milch, Milchprodukte, koffeinhaltige Getränke, Weintrauben/Rosinen, Süßigkeiten, Hefeteig, Leber, Hundefutter

Es gibt auch Katzenfutter mit Kürbis das ist unbedenklich. Wenn Sahne drin ist kann er davon vielleicht etwas Durchfall bekommen aber sonst wird nichts passieren.

Nein. Bekommt höchstens etwas weichen Kot davon. Aber generell eher unbedenklich solange sie es nicht oft bekommt.