Sollte man zuhause Strumpfhosen anziehen?

11 Antworten

In jedem Fall ist das ratsam, die Strumpfhose zu Hause anzuziehen und nicht erst unterwegs. Vor kurzem habe ich meine Strumpfhose erst im Bus angezogen und das hat schon so einige Blicke auf sich gezogen, kann ich dir sagen.

Gut für die Gesundheit ist es auch, denn zu Hause kannst du dich ja besser dabei hinsetzen, unterwegs wird das evtl. schwierig und wenn du von einem Bein aufs andere hüpfend deine Strumpfhose anziehst, sehe ich da schon eine Gefahr für die Gesundheit.

VG Isa

Chrisian68  15.04.2019, 14:05

geniale Antwort! 😂🤣😂

Ich kann mir keinen signifikant förderlichen Zusammenhang zwischen dem Tragen einer Strumpfhose in der Wohnung und der Gesundheit vorstellen.

Auf längeren Flügen vertraue ich hingegen schon auf die Wirkung einer etwas festeren Strumpfhose.

Ich bin männlich, mitte 30 und trage das ganze Jahr über Strumpfhosen, sogar nachts im Bett. Im Sommer 60DEN und im Winter 150DEN oder sogar noch dicker. Ist richtig angenehm, eine Strumpfhose zu tragen. Ich werde statt nackter Beine und Socken nur noch Strumpfhosen anziehen.

Wenn du Probleme mir den Beinen hast, und eine Kompressionsstrumpfhose vom Arzt verordnet bekommen hast, dann ja. Wenn nein, dann ist es Wurst bringt nichts, ausser das du nicht frierst und nett verpackte Beine hast.

Was haben normale Strumpfhosen mit der Gesundheit zu tun, bei Kompressionsstrumpfhosen könnte ich das ja verstehen, aber eine normale Strumpfhosen ist ein ganz normales Kleidungsstück.

Da ich ausschließlich Röcke und Kleider trage und dazu immer Nylons, je nach Rocklänge als Strumpfhose oder Strümpfe mit Halter, habe ich natürlich auch zuhause Strumpfhosen an, aber nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil sie ein Basic-Kleidungstück für mich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung