Sollte man PC oder Fernseher ausschalten bei Steckerwecksel (HDMI Kabel z.Bsp.)?

4 Antworten

Nein, HDMi unterstützt Plug & Play. Das Bedeutet also du kannst es ohne bedenken abziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und private Erfahrung
Lutzikus
Fragesteller

Danke Euch :)

Ja, beides vorher ausschalten. Wenn eins von beiden statisch aufgeladen ist, kanns sein, dass die Grafikkarte oder der Eingang vom Fernseher dabei den Geist aufgeben.

Lutzikus
Fragesteller

Ach die sch.....

die einen sagen so, die andern so,- mist :(

daCypher  28.10.2011, 12:19
@Lutzikus

Ich sag mal so: In der Regel passiert nix, wenn du das Kabel bei laufendem Betrieb tauschst, aber es ist besser, wenn du vorher beides ausschaltest.

Wenn man an Geräten etwas macht ist es immer ratsam die Stecker zu ziehen das kaputt gehen von den Geräten ist dabei aber zweitrangig es geht in erster Linie um die Gesundheit!

ne das macht nix

(solange man alles so rein steckt, wie es rein gehört und nicht mit viel Gewalt versucht den HDMI-Stecker verkehrt herum rein zu stecken)