Sollte man in diese Auto noch Geld Invistieren?

4 Antworten

Du musst entscheiden ob es dir das wert ist.

Salue

Ich würde man bei Ricardo, AutoScout24 und anderen Anbieterplattformen nachschauen, wie hoch diese Fahrzeuge gehandelt sind. Die meisten werden natürlich viel mehr Kilometer haben. Das wäre ein Pluspunkt für Deinen.

Die Quatros sind meiner Meinung nach sehr gefragt und werden wohl recht teuer gehandelt. Dazu hat dieser Youngtimer einen eigenen Reiz.

Ich gehe davon aus, dass es sich gut lohnt, die paar Investitionen zu machen. Der Wagen hat ja eine sehr gute Substanz, die Vorgeschichte ist zudem bekannt.

In 4 Jahren kannst Du ihn sogar offiziell als Oldtimer abnehmen lassen.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem "Scheunenfund".

Tellensohn (Berater für Oldtimer in der Schweiz)

Ich würde in dieser Reihenfolge vorgehen: Schauen, was die Ursache für das Nach-rechts-Ziehen ist und beheben lassen. Danach Zündspule erneuern. Danach Klimaanlage. Wenn das alles preislich im Rahmen ist und auch Reifen und Bremsen OK sind, dann würde ich noch den Zahnriemen wechseln und hätte dann wieder ein gutes, funktionsfähiges Auto, das vermutlich noch lange hält. ;-)

Bei der geringen Laufleistung - klar, das würde ich investieren.

Rost ist gewöhnlich nicht viel, weil Audi vollverzinkte Karossen liefert.

Klima-Anlage muss in den meisten Fällen nur gefüllt und entlüftet werden - bitte den Austausch der Filter nicht vergessen, wenn die genau so alt sind, müssen diese dringend erneuert werden.

Zündspule und Wegfahrsperre stehen meines Wissens nach nicht in Verbindung ....

WAS der Audi in Sachen "Wegfahrsperre" gerne mal hat, ist ein Defekt an der Ringantenne oder deren Steckverbindung.

Das "nach rechts neigende" Lenkrad würde ich untersuchen lassen.

Kann sein, dass es daran liegt, dass das Lenkrad mal demontiert wurde und nicht "auf 12 Uhr" wieder auf den Zahnkranz aufgesetzt wurde.

Für den Fall, dass die Spur verstellt ist, würde ich eine Achsvermessung durchführen lassen. Vor allem dann, wenn (einer der) Vorderreifen einseitig stark abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
Flauschekissen
Fragesteller

Das problem ist das, wenn ich in die zündung gehe das, dass wegfahrsperre symbol nicht immer verschwindet, wenn ich dann trozdem starten will geht der motor gleich wieder aus. Das heisst das ich zündung an zündung aus machen muss bis das symbol verschwindet erst dann wurde es erkannt und ich kann den motor starten. Das ist halb so schlimm, aber falls mal bei einer ampel der motor abwürgen sollte, währe das ziemlich kacke, kann beim ersten mal gehen, aber manchmal muss ich auch mehrere male versuchen. Und bis dahin ist die ampel wieder rot 😁 noch nie passiert zum glück haha

PoisonArrow  06.07.2020, 13:56
@Flauschekissen

Das liegt nicht an der Zündspule - das klingt wie ein lockerer Stecker der Ringantenne. Am besten mal den Fehler auslesen lassen!