Ehemaligen Kripo Wagen kaufen?

8 Antworten

Ich geh mal von aus Du weißt was die Kiste kosten soll oder!?

dann geh mal auf mobile und autoscaout24 und schau mal, was dort vergleiche Kisten kosten und vor allem vergleich die Ausstattung, denn die von der Polizei sind eher Basis, denn überhaupt mit einer Option ausgestattet

Bei Behördenautos werden immer alle Wartungsarbeiten fristgerecht nach Wartungsheft durchgeführt. Größere Dienststellen haben sogar eigene Werkstätten. Die einzigen Bedenken wären, daß die vielleicht aus einem anderen, gleichen Fahrzeug mit wesentlich höherer Laufleistung vor dem Verkauf verschlissene Teile eingebaut haben, wie es die Bw häufig bei "fahrbereiten" Fahrzeugen macht.

Die Autos haben absolut keinen Wartungsstau, sind komplett durchrepariert und kaum verranzt. Das einzige ist, das die normal null Ausstattung haben

FritzVonBaum
Fragesteller

Ausstattung ist bei dem Auto extrem gut. Ich glaube Vollausstattung hat er

DerBayer80  28.05.2022, 11:02
@FritzVonBaum

OK wundert mich. Als wir die Karren in der Werkstatt hatten, hatten die echt nur immer das absolute Minimum drin. Ich glaub damals konnten die Beamten froh sein das die ne Manuelle Klima gekriegt haben. Da waren tatsächlich zum Teil noch Kurbelfenster verbaut 🤣

Wenn der Preis stimmt und die Wartungshistorie nachvollziehbar ist, kann das ein gutes Auto sein. Pech haben kann man immer.

Ich bezweifle mal, dass diese Gurke für Verfolgungsfahrten genutzt wurde 😂

Ich glaube für ernsthafte Einsätze haben die andere Autos, bisschen untermotorisiert für den Zweck. Wurde wohl für alles andere genutzt, wo es auf Tempo/Zeit nicht ankam. Mutmaße ich jetzt mal.