Misubishi 3000 gt 1991 Ocassion kaufen der nicht startet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sali

Mitsubihi baut seriöse Fahrzeuge. Aber ein Verkäufer, der von nichts eine Ahnung haben will, das Risiko und das es zu einer "Baustelle" wird, ist für Deine Situation echt zu gross.

Wenn Du schon die Stifti machst, wähle ein Modell Eurer Marke. Halte Kontakt mit Eurem Autoverkäufer. Man sieht sich ja regelmässig. Es kann gut sein, dass plötzlich was Interessantes reinkommt. Den bekommst Du zum Mitarbeiterpreis und die Mängel sind bekannt und abschätzbar. Vieleicht habt ihr einen Schrauberabend für Mitarbeiter. Da helfen Dir Arbeitskollegen gerne mit wenn Du ihnen auch mal den Assistenten spielst.

Ich habe so einige Autos gekauft, manchmal sogar eine andere Marke als bei uns, denen ich dann selber den Finish gemacht habe.

Ein Jahr später habe ich die gut und ab MFK verkauft und mir den nächsten Leckerbissen aus dem Eintausch zugelegt.

Als Fachmann in diesem Gewerbe hast Du da bei den Autos einen Bonus.

Ich fuhr innert eines Jahres manchmal einen Amischlitten, einen Döschwo oder einen Ur-Mini.

Tellensohn

Fast 6000€ finde ich viel zu teuer.
Er startet nicht, könnte an der Batterie liegen weil er schon lange steht, oder die Zündkerzen sind korrodiert , oder das Öl ist verschmutzt, der Vergaser könnte kaputt sein. Es kann viele Gründe haben. Es ist ein schöner Sportwagen (besonders in Rot) aber das könnte eine echte Geldfalle werden.
Die einzigen Probleme die der Wagentyp hat ist das die Bremsen oft Probleme machen weil der Wagen ein echt schweres Teil ist für einen so kleinen Wagen.

Vergiss es. Da können Kosten auf dich zu kommen die fünf mal so hoch sind wie das Auto wert ist. Es ist nie eine gute Idee die Katze im Sack zu kaufen. Vorallem wenn wie beidem Auto Ersatzteile teuer und kaum aufzutreiben sind.

jayjay01234
Fragesteller

ok. Danke. Schnelle, Aussagekräftige Antwort xD Dann schaue ich mal weiter.

jayjay01234
Fragesteller

gibt es vielleicht Anfängerautos die du empfehlen kannst?

LizenzfireArtZ  28.01.2023, 19:11
@jayjay01234

Naja was heißt Anfängerauto. Ein Anfängerauto sollte fahren, nicht zu teuer in der Anschaffung und im Unterhalt sein, man sollte sich leisten können auch mal ne Schramme reinzufahren und es sollte nicht viel zu viel Leistung haben. Wie hoch ist denn dein Budget?

Auch ein 3000 GT ist nichts wert wenn er nicht fährt.