Welche sind die besten Autos zwischen 3000 € und 5000 € für den Einstieg?

6 Antworten

Hallo!

Wo vom Opel-Astra H die Rede ist (gutes Auto, kann ich auch empfehlen) möchte ich direkt noch den Ford-Focus Mk-2 ab Ende 2004 ins Rennen werfen ----> was für den Opel gilt, kann man auch auf den Ford beziehen. Die Verarbeitungsqualität im Innenraum würde ich als subjektiv besser bezeichnen, dafür kann der Focus ab 2004 im Schwellerbereich oder an den Türen rosten, viele wurden schon in jungen Jahren auf Kulanz entrostet wie auch die Mondeos ab 2000.

Der 1,6-Liter Benziner reicht aus, der Focus ist im Ganzen die Zuverlässigkeit in Person und durchaus haltbar. Meistens ist er ganz nett ausgestattet, Ford hatte immer wieder attraktive Sondermodelle wie z.B. "Viva" oder "Futura" im Angebot.

Absolut gute Fahrzeuge, für bis zu 5000 Euro sollte ein sehr guter Focus drin sein wie auch ein sehr guter Astra. Welchen wählen? Ist im Grunde Geschmackssache, eine Sympathieentscheidung & abhängig von der Qualität des lokalen Händlers. Ich habe mir bisher deswegen keinen Opel gekauft, weil der hiesige Händler lange Jahre mit dem Ausdruck "einfach Mist" am ehesten zu beschreiben war, sonst hätte ich mir vor Jahren einen Omega geholt. Aber so landete ich zuerst im Mondeo (Ford) und dann im Mercedes C180.

Für das Geld gibts z.b. einen guten Opel Astra (H Modell)auch als Caravan falls gerne Platz vorhanden ist.

das sind recht zuverlässige und auch recht sicherer Autos. Zudem sind sie im Unterhalt finanzierbar, weil nicht Mercedes und Audi daraufsteht.

ich hatte selber schon zwei Opel, hatte nie Probleme. 10 Jahre lange immer einfach gefahren 🙂

volkswagen ab baujahr 1996 oder autos deren teile alle in japan hergestellt und die komplett in japan zusammengebaut wurden. die japanischen marken haben nur noch ihren firmensitz in japan gemeldet und stellen inzwischen in china her, japanisch ist an den autos nichts mehr. die japanischen autos aus den 1990er jahren sind noch japanisch.

Schau mal auf solchen auto Webseiten und gib deine Preisklasse an. Vw und audi gibts auch schon günstig gebraucht (natürlich nicht die high class Modelle) :)