Die schnellsten Autos gebraucht bis 5000€?

4 Antworten

Ich weis du fragst für einen Freund.. Grinns..

Man sollte sich ev eher darüber Gedanken machen wie man in der heutigen Zeit Sicher und vor allem Bezahlbar von A nach B kommt.. Schnell kommt man über eine Leitplanke oder einen Baum wenns noch gut Läuft Man kann aber auch das Leben anderer an der Fahrt eigendlich unbeteiligter Schädigen , Zerstören oder gar beenden..

Was wichtig ist ein Fahrzeug gerade als Anfänger bezahlbar verkehrsicher zu erhelten und das ist kein Billiges sondern je nach Fahrzeug oder hHersteller ein recht Teures Hobby.

Dann sollte man sich noch an die aktuellen Fahrverbotsbereiche oder Städte halten die es in deinem Umfeld gibt denn so ein Euro sechs Diesel ? Da kanns schonmal recht eng mit den fianziellen Mitteln werden. wenn das alles jedoch keine rolle spielt

Fahrzeuge die gut lauffen, was hermachen , vieleicht soghar ein Cabrio ? Gibts zu dem Tarif durchaus zB fällt mir da pauschal der SLK von Mercedes ein. Die Unterhaltskosten sind eine andere Nummer aber der ist nicht langsam bezahlbar und kenn wenn man genauer Hinschaut durchaus auch ein Schnäppchen sein . Sicher ist der bis zu gewissen Geschwindigkeitsbereichen auch aber eins muß Klar sein Physik und Fliehkraft gewinnt immer..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Mazda RX-8 mit 231 PS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell ist Relativ.

5000 € ist Relativ.

Für den einen sind 25km/h nichts. Für den anderen der 15mm über dem Boden mit 25km/h fährt schon fast wie 225.

Der eine der sehr oft 220km/h auf der Autobahn fährt macht sich nicht mehr ins Hemd - der andere der noch nie so schnell war schon.

Also was ist Schnell? 120 ? 220 ? 330? 650?

Was den Preis angeht - kannst du selbst bei Mobile Nachschauen.

Setzte einfach den Filter auf Max 5000€ dann siehst du ja was du bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)
websniffer  14.07.2021, 11:12

Na bei dem Preis wirst du sicher ein richtig draufgeheitztes Auto bekommen was mit Sicherheit aus dem letzten Loch pfeift.

Das dann vielleicht ein paar Wochen hält bis dann die großen Reparaturen anfallen.

Schau einfach bei mobile.de

Gib im Filter eine möglichste hohe PS/KW Zahl ein und setze die Preisgrenze auf 5000€.