welche Autos sind gut und nicht teuer, also Autos sollte maximal 3000-4000 € kosten und auch gebrauchte Autos wo kann man diese kaufen?

2 Antworten

Bei dem Budget und unter 200.000km kannst du froh sein ein Auto zu bekommen, was man Auto nennen kann oder überhaupt was fahrbereites zu bekommen.

du wirst bei dem Budget auf ältere Fahrzeuge oder kleinere Fahrzeuge zugreifen müssen.

Salue

In dieser Preisklasse sind die Autos rund 20 Jahre alt und haben mehr als 200'000 km. Wenn man bestensfalls noch einen Zehntel des Neupreises zahlt, darf man nicht allzu vielerwarten. Die Abschreibung ist zwar niedrig, dafür reissen die ständigen Reparaturen ein Loch ins Budget.

Es gibt aber Ausnahmen. Suche Dir einen alten Toyota. Die sind mit 20 Jahren technisch noch kerngesund und mit 200'000 km gerade erst eingefahren. Wird er dann mal wirklich alt, kriegst Du im Export, auch mit 400'000 km und reparaturbedüftig, immer noch 1000 Euro auf die Hand.

Mein Alltagswagen, ein Toyota Kleinbus, hat jetzt 330'000 km auf dem Buckel und ist 37 Jahre alt.

Das Wohnmobil, ebenfalls ein Toyota als Basisfahrzeug, ist 42 Jahre alt und hat ebenfalls über 200'000 km. Ich reise heute noch seelenruhig in die Ferien damit, der lässt mich nicht stehen.

Tellensohn