Werden die Preise für gebrauchte Verbrenner - Autos ab 2035 in die Höhe schießen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, damit ist zu rechnen 50%
Nein, davon gehe ich nicht aus 38%
Andere Meinung 13%

4 Antworten

Nein, davon gehe ich nicht aus

Nein. 2035 wird Sprit deutlich teurer als jetzt sein. Außerdem werden E-Autos in 12 Jahren technisch noch mal deutlich besser sein und preislich günstiger als Verbrenner werden. Auch wird es dann schon einen breiten Markt an gebrauchten E-Autos geben.

Nein, davon gehe ich nicht aus

Dajaauch Ersatzteile schwerer zu bekommen sind.

Die werden teurer, Verbrenner werden stark fallen

Andere Meinung

Ich gehe eher vom Gegenteil aus. Die Preise fuer Verbrenner werden schon vorher deutlich fallen, weil das Angebot an gebrauchten Verbrenner die Nachfrage erheblich uebersteigen wird.

wmsieger
Fragesteller

Eben. Angebot und Nachfrage.

Nein, davon gehe ich nicht aus

Ne, denn Sprit kostet dann 14,99 € der Liter und Tankstellen gibts nur noch alle 75 km.