Gebrauchte Limousine oder Coupe bis maximal 4000 Euro?

5 Antworten

Ein Renault Safrane 2.2 Si wäre ein Vorschlag von mir. Die sind relativ günstig. Sowohl beim Unterhalt, als auch beim Kaufpreis.

Hallo!

Da fallen mir spontan die Mercedes C-Klasse (W203) sowie der Lexus IS 200 ein, die beide den 3er-BMW (E46 Serie) kopieren wollten & es teilweise auch geschafft haben.

Sie haben jedoch beide gewisse Nachteile -----> der Mercedes war bis zur Überarbeitung 2004 ein extremer Roster & Modelle ab 2004 liegen für 4000 Euro nur begrenzt im Budget und der Lexus ist zwar zuverlässig, aber selten zu finden & die Ersatzteilversorgung ist sehr teuer.

Sinnvoller könnte es sein, bspw. einen Opel-Vectra C oder Signum zu kaufen, wenn man auf den 2,2-Liter Ottomotor mir 147 PS verzichtet.

MisterMH  09.02.2018, 21:19

Hach ja, der gute alte Vectra.

rotesand  09.02.2018, 22:45
@MisterMH

Schon fast ein Klassiker und ein ewig unterbewertetes Auto!

Honda Prelude oder Civic. Erheblich besser, alte 3er BMWs sind entweder heruntergeritten oder überteuert (oder sind Compacts). Sowohl im Kauf als auch im Unterhalt günstiger, wobei Reparaturen wohl teurer werden, da Teile für die Japaner teurer sind. Die gute Sache ist, das ist ziemlich egal, weil an diesen Hondas eh fast nichts kaputt geht.

Einen Audi würde ich auf alle Fälle mit in Betracht ziehen Probleme der verbundlenkerachse nicht vergessen mit frischem TÜV kein Problem