Sollte man einem Mann sagen, man hat jemand anderen kennengelernt?

11 Antworten

"Wegen Problemen seinerseits, kam bisher ein Treffen nicht zustande."

Allein dieser Satz reicht aus.

Wann merkt Ihr Mädels endlich mal, dass Ihr alle nur verarscht werden von irgendwelchen Typen aus dem Internet, die mit 30 Frauen parallel schreiben und damit ihrem trostlosen Alltag einen Hauch von Farbe verleihen??

Ein Treffen würde auch in 10 Jahren nicht zustande kommen, weil das überhaupt nicht beabsichtigt ist!!! Er hat kein Interesse an DIR, sondern ausschließlich an dem Input, den Du und die anderen Frauen ihm gibst (er wichst sich dann einen, während Du ihm schreibst, wie Du vor Sehnsucht nach ihm umkommst, was Du Hübsches anhast usw........Liste lässt sich beliebig verlängern).

Dass er Dir ein schlechtes Gewissen macht, weil Du jetzt jemand anderen kennengelernt hast, ist Teil der Strategie! Du sollst Dich schlecht fühlen und ihm weiterhin Aufmerksamkeit schenken. Sonst muss er sich Ersatz für Dich suchen und das bedeutet Arbeit. Bei einer Neuen muss er wieder bei Null anfangen. Dich hatte er schon soweit, dass Du ihm fast aus der Hand frisst, oder?

nicole3222
Fragesteller

Er wollte ja regelrecht dass ich den anderen nun kennenlerne und ich hätte bei ihm alles kaputt gemacht, was er gedacht oder gefühlt hat

Ich glaub hier würde der Spruch "you dodged a bullet" passen.

Du hast versucht den Typen aus der Reserve zu locken indem du erzählt hast das da angeblich jemand anderes dich angesprochen hat. Es "brachte dich zum nachdenken, ob ER es ernst meint".

Nun, du hast ihn aus der Reserve gelockt - wenn auch mit einem anderen Ergebnis.

Er hatte vorher nicht genug investiert (regelrecht, denn theoretisch hätte er häufiger den Kontakt zu dir gesucht wenn er Interesse gehabt hätte an dir). Bekam nun dadurch indirekt gesagt "Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt/ Jemand anderes hat Interesse". Und daraufhin wurde er pampig. Er würde eh kein Interesse mehr haben wenn dich schon jemand anderes angefasst hat? Wow, "nett".

Er kam damit nicht klar das er merkte das seine "Kein Interesse"-Tour kein Interesse weckte. Er kam damit nicht klar gezeigt zu bekommen das er nicht der einzige Mann auf der Welt ist. Er hat sich nun endgültig zurückgezogen.

Du, ich schätze das hast du richtig gemacht.

Besser so, als weiterhin nur hingehalten zu werden, oder

nicole3222
Fragesteller

Ich denke ich habe mich ihm zu direkt ausgedrückt, in dem ich geschrieben habe ‚ich habe jemand anders kennengelernt, mach’s gut.‘ Mein Ziel war wie du schon sagst, kein Kontaktabbruch, sondern dass er vielleicht dadurch etwas dafür tun würde, wenn ihm ja so viel daran liegt, wie er immer behauptet. Aber nach diesem Satz hat er mir auch direkt geschrieben ‚mit diesem Satz, hast du bei mir alles tot gemacht.‘ Und mir praktisch die Tür weit aufgehalten, dass ich gehen und den anderen kennenlernen soll. Er hat da weder dran festhalten wollen, noch sonst was. Das zeigt doch auch, dass er nicht sonderlich Interesse hatte oder? Vielleicht habe ich auch übertrieben mit der Aussage. Aber mich hat gestört, dass ich Monate auf ihn warte, er immer behauptet was ein großes Interesse er hat und dann kommt von ihm aus nicht weiter, als auf meine Sätze zu antworten. Vor allem schrieb er ‚ich hatte keine Zweifel mit dir, sobald ich dich sehen werde, aber durch diese Nachricht wirst du dein Ring nicht mehr bekommen.‘ Was für ein Ring? Wie übertrieben reagiert er denn, als hätte ich ihn betrogen?

Rockige  16.03.2022, 06:52
@nicole3222

Naja, dieser Mann ist nun "Geschichte".

Warum er wie reagierte sagt nur etwas über ihn selbst aus - nicht alle Männer sind so drauf.

Aber was hat er denn auch erwartet. Einerseits sehr sehr zurückhaltend, andererseits (vielleicht aus Selbstschutz) seine Niederlage direkt akzeptiert.

Der Spruch mit dem Ring..... Das war - nehme ich an - nur eine Metapher.

Oder ein Versuch dir im Vorbeigehen noch eins reinzuwürgen. Total unnötig. Vor allem wenn vorher noch nix ernsteres lief zwischen euch.

Aber dreh den Gedanken mal um.... warum solltest du einen Ring von jemandem annehmen wollen der sich nicht ernsthaft interessiert zeigt und auch sonst nicht aus dem Quark kommt.

Hat er Pech. Kannst ja nicht 30 Jahre auf ihn warten, bis er nach seiner Laune entscheidet, ob und wann er dich sehen will.

Normal, dass man misstrauisch wird, wenn man jedesmal verschiebt. Weißt du denn, ob er nicht auch mit anderen Frauen Kontakt hat ? Du hast versucht. Chance verpasst.

nicole3222
Fragesteller

Ich habe ihn auf Tinder gesehen, wo er immer behauptet, er nutze die App nie

Nein es ist nicht deine Schuld. ICH hätte es ihm erst gar nicht mitgeteilt, weil ihn das nichts angeht. Er dachte, dass er irgendein Anrecht auf dich hätte und damit liegt er falsch.

Sorry, schiess den in den Wind und schau ob es mit dem anderen was wird.