Hat er noch Interesse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher sagen dass sein Interesse sich normalisiert hat. Manche Männer neigen dazu Anfangs ein bisschen zu viel Gas zu geben (für ihre eigenen Verhältnisse).

Lass dir da von anderen Frauen keinen Quatsch einreden, die meisten wollen einfach nicht verstehen dass viele Männer nicht durchgängig socializen.

Wie reagiert er denn wenn du dich bei ihm meldest und nach einem Treffen fragst?

Elina571
Fragesteller

Ich habe seit einer Woche nicht mehr nachgefragt, da ich selbst keine Zeit hatte wegen Arbeit...werde das aber in den nächsten 2 Tagen machen. Wenn ich ihm zuerst schreibe, kommt zwar auch immer was zurück, aber meist nur kurz und bündig, so dass man selbst auch nichts mehr darauf antworten kann.

goldensuper  18.07.2021, 11:08
@Elina571

Also ich persönlich halte z.B. wenig von Kommunikation am Telefon und halte mich dort auch sehr kurz. Gerade die Damenwelt interpretiert das häufig falsch.

Schreib ihm doch dass du mit dem Kopf voll bei der Arbeit warst, mega nervig, und du Lust hättest deine Zeit mal wieder mit ihm zu verbringen - oder dass du als Ausgleich etwas geplant hattest und du einfach fragen willst ob er sich der Planung anschließen möchte.

Falls das nämlich wirklich sein Grund ist weshalb er momentan etwas ruhiger ist, habt ihr ja auch wieder einen gemeinsamen Nenner für das nächste Gespräch und du zeigst direkt Verständnis weil ihr eine ähnliche Situation teilt. Blockt er ab oder muss sich alles aus der Nase ziehen lassen kannst du ihm ja auch ganz offen und ehrlich sagen dass du das bedauerst und dann wird er sich schon entscheiden müssen.

Das was du derzeit tust ist imho mega nervig (no offense). Du hast eine bestimmte Erwartung von der er nichts weiß (weil er keine Gedanken lesen kann) und er wird dieser Erwartung nicht gerecht - wie auch. Stattdessen geh du einen Schritt auf ihn zu und zeig ihm dass du nicht abhängig davon bist dass andere deine Freizeit gestalten. Wenn du ein bestimmtes Tempo möchtest, musst du es selber leiten und nicht einfach hoffen dass ein random Typ genau dem Tempo oder Muster entspricht. Ihr seid nach wie vor 2 Parteien und kein Päärchenbrei der den Satz des anderen beenden kann.. :D

Ihr kommt euch so nah aber könnt nicht eine einfache Konversation führen?

Ich finde es immer verwunderlich wie man diesen Schritt gehen kann, aber trotzdem unfähig ist ein einfaches Gespräch zu führen, das wichtigste und einfachste was es auf der Welt gibt. Keiner hier weiß, ob er noch Interesse an dir hat, ob sich was verändert hat oder ob irgendwas eingetreten ist das hier niemand einschätzen kann, das weiß nur er also solltest du ihn auch fragen. Die Anfangsphase einer Beziehung, die "Kennenlernphase" wie es immer so schön genannt wird sollte auch dafür genutzt werden, um sich kennenzulernen. Redet miteinander, kommuniziert, wenn das schon nicht klappt, diese grundlegende Sache brauchst du dich auch gar nicht weiter mit ihm zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke, du kennst die Antwort bereits, auch, wenn diese dir nicht gefällt. Er würde sich von sich aus melden und ein neues Treffen mit dir vereinbaren wollen, wenn er noch Interesse hätte.

Wahrscheinlich hat er gerade etwas interessanteres zutun.

Melde dich nicht mehr bei ihm. Wenn er sich melden sollte, lass dir auch ewig Zeit mit der Antwort. Vielleicht ist er ja ein Jäger und will dich jagen und du zeigst zu viel Interesse und machst es ihm zu einfach. Ehrlich gesagt, ich hätte auf so einen Mann keine Lust. Spielen kann ich auch alleine.

Alles Gute und bleib taff!

Gruß aus Köln

goldensuper  18.07.2021, 10:58

Und wenn man ihm das selbe geraten hat ignorieren sich zwei Menschen die sich eigentlich sehen wollen. Toller Tipp.

Guten Abend Elina571,

wie es scheint, ist sein Interesse abgekühlt. Ein Abstand könnte die Lösung liefern.

Falls er wirklich interessiert ist Dich wiederzutreffen, wird er sich schon bemerkbar machen.

Was ist denn beim 3. Date passiert?

Elina571
Fragesteller

Eigentlich genau dasselbe wie beim 2. Date auch schon...sind spazieren gegangen, haben erzählt und uns geküsst.

Warum fragst du ihn das nicht einfach?

Es kann sein dass er weniger Interesse hat, hofft das mehr von dir kommt oder er einfach viel um die Ohren hat.